Mitgliederabo wurde nach Vertragsabschluss eingeschränkt
La plainte
Wir kauften letzten Herbst ein Jahresabo für Activ Fitness zum Aktionspreis. Damals gab es in Luzern noch keine Activ Fitness Studios, doch man versicherte uns, das Activ Fitness die "One" Fitness Studios in der ganzen Schweiz (also auch in Luzern) übernehmen würde, und wir mit dem Abo auch dort trainieren könnten. Wir setzten den Beginn der Abolaufzeit auf März 2022 fest, um sicher zu sein, dass die Übernahme der One Studios abgeschlossen sein würde. Anfangs 2022 änderte Activ Fitness das Angebot und bietet seitdem verschiedene Kategorien von Mitgliederabos an. Nur Mitglieder der Kategorie 3 haben Zutritt zu ehemaligen One Studios. Als wir das Abo gekauft haben, war davon keine Rede. Wir wurden, ohne uns zu fragen, nachträglich in Kategorie 2 eingestuft.Somit können wir in Luzern kein Activ Fitness Studio besuchen. Wir haben schone etliche Emails geschrieben, meist erhalten wir keine Antwort. Einmal kam eine kurze, anonyme Antwort, wir sollen 150 Franken Aufpreis für die Kategorie 3 zahlen. kein Absender. Wir sind damit nicht einverstanden, da bei unserem Vertragsabschluss keine Kategorien existierten. Telefonieren kann man nicht. Man will uns nicht sagen, wo der Hauptsitz von Activ Fitness ist. Wenn man mit den Filialen spricht, sagt man uns, wir sollen per Email kommunizieren, aber da kommt keine Antwort. Unterirdischer Kundendienst.
Activ Fitness hat unser Geld, aber wir können das Abo nicht brauchen. Die Zeit läuft, keiner will uns helfen.
Les attentes
- Autre Jahresabo auf Kategorie 3 einstellen, damit wir in Luzern trainieren können
La réponse
Activ Fitness AG 19.05.2022
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline