Unnötige Mehrkosten
La plainte
Nicht solche wie z.B. TV; schnelle Surfgeschwindigkeit...usw., die ich nicht benötige. Bei Festnetztelefonie im Niedertarif (=0,4 Rappen/Minute) zahle ich z.B. bei drei Minuten Telefonat 0.20 Rappen, da im 0.10 Rappen Takt die Verrechnung läuft. Ab 26. Januar 2016 erfolgt beim Prepaid Handy (Easy Smart) eine Umstellung. Für 0.29 Rappen/Minute werden die ersten drei Minuten berechnet, dann kann bis zu zwei Stunden für 0.87 Rappen telefoniert werden. Jetzt noch gültig zwar 0.60 Rappen/ Minute, jedoch wird nur eine Minute berechnet und eine Stunde kann für 0.60 Rappen telefoniert werden. Telefoniere ich zum neuen Tarif ab 26.1. zahle ich bei z.B. 10 Minuten neu 0.87 statt vorher 0.60 Rappen. So gibt es laufende Veränderungen bei der Swisscom. Grundsätzlich konnte ich bis jetzt kein einziges Angebot einsehen, das letztendlich nicht mit Mehrkosten verbunden war und mir angeboten wurde. Begründung seitens der Swisscom: Sinngemässe Aussage: Jedes Kundenbedürfniss kann nicht zufriedengestellt werden.
Les attentes
- Explications
- Autre Angebot seitens der Swisscom
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Karin 20.01.2016
Die Höflichkeit der Swisscom schätze ich, nur habe ich nichts davon. Habe bereits mehrmals tel.,schriftlich mein Anliegen mitgeteilt. Schrieb sogar nach Bern. Ein Angebot habe ich bis heute nicht und das Ganze geht schon gut ein Jahr.
Les attentes
- Autre Angebot
Karin 04.02.2016
Am 19.1.2016 hat die Swisscom "prompt" auf meine Reklamation reagiert. Am 20.1.2016 habe ich darauf geantwortet. Funkstille !
Warum wird, so Sie meine Daten aus der Beschwerde nicht ersehen können, nicht die Stelle seitens der Swisscom angegeben, die dafür zuständig ist, die Angelegenheit zu bearbeiten ?
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob überhaupt Interesse an einer "jahrzehntelangen" Kundin besteht, die inzwischen 900.-/Jahr an Anschlusskosten berappt, für die wenigen Leistungen, die sie braucht und hat. Festnetztelefonie/Internet 10 Mbits. Bei Ersterem wurde ja auch schon der 1.- Gesprächstarif/Stunde ab 19h sowie am WE und Feiertagen gestrichen und dafür das Plauderabo mit mindestens einjähriger Bindungszeit eingeführt. Dies ohne Vorinformation. Letztendlich wieder Mehrkosten.
Mit Angeboten wird weiterhin "gelockt", nur die Nachteile, die sie mit sich bringen, werden nicht kommunizert. Dies habe ich der Swisscom ebenso bereits mitgeteilt.
Wenn solche Kunden nicht mehr erwünscht sind, dann bitte keine Höflichkeiten mehr, sondern konstruktive Lösungen, die für beide Seiten fair sind.
Die Swisscom hat doch so eine Haltung nicht nötig !
Les attentes
- Explications
- Autre fragl. Interesse an Kunden