Nicht störungsfrei funktionierendes Internet (Swisscom)
La plainte
Bezüglich nach wie vor täglich auftretender Störungen und Unterbrüchen des Internet/WLAN hatten wir über Wochen u. Monate unzählige Kontakte mit Swisscom, ein Techniker konnte aussen den Defekt beheben, stellte jedoch im Haus "etwas unbefriedigendes an der Steckdose fest, das er aber nicht beheben konnte/wollte(?), weiterhin bestehende Ausfällen trotz neuem Internetradio, Zusatz-WLAN-Box und Router! Dieser blinkt bei Störung nicht immer rot, wenn doch, fallen Festnetztelefon, WLAN (Handy u. PC) aus. Die empfohlene Hilfe-App von Swisscom lässt sich weder über Handy noch PC herunterladen. Als "Entschädigung" für Ärger, Kosten (neues Radio, Radiotechniker u. WLAN-Box) lieferte man uns "für 1 Jahr gratis schnelleres Internet von 300 Mbps", vergass jedoch 2x, dieses zu aktivieren! Der Button "Angerufen werden" funktioniert auch nicht zuverlässig.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Störungsbehebung und v. a. endlich funktionierendes Internet
La réponse
Swisscom 22.06.2022
Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse, Swisscom Beschwerdemanagement.
Swisscom 22.06.2022
Guten Tag. Leider konnten wir Ihre Kundendaten nicht ermitteln. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement
Regine 22.06.2022
Kunden-Nummer Swisscom: 45520840