Smartbox intransparent limitiert

Kurt SMARTBOX 19.01.2016 Signaler Plainte signalée

Habe 2014 eine Smartbox im Wert von CHF 140.- als Geschenk erhalten. Auf der Packung stand die Gültigkeitsdauer von 18 Monaten ab Kaufdatum und darüber hinaus noch eine 6 monatige Verlängerungsfrist. Im November 2015 wollte ich die Gültigkeit verlängern, was automatisch nicht funktionierte. Der Kundendienst sagte mir dann, die Gültigkeit sei im Mai 2014 abgelaufen und somit auch die Verlängerungsfrist. Auf der Packung ist kein Verkaufsdatum angegeben und somit konnte ich auch nicht wissen wann die 18 resp. 24 Monate ablaufen. Trotz Darlegung dieser Tatsache hat sich der Kundendienst stur verhalten und mir die Smartbox nicht ersetzt. Ich finde das nicht transparent und erwarte die Rückerstattung der CHF 140.-  

  • Remboursement CHF 140.-

SMARTBOX 03.02.2016

Sehr geehrter Kunde,
 


Smartbox Geschenkgutscheine mit einer 18-monatigen Gültigkeitsdauer können während der Gültigkeit und bis 6 Monate nach Gültigkeitsdatum in eine neue Auflage umgetauscht werden. Nach dieser Frist ist ein Umtausch nicht mehr möglich.


Die beschränkte Geltungsdauer ist deutlich sichtbar auf der Rückseite der Box aufgedruckt und kann jederzeit direkt auf der offiziellen Smartbox Webseite www.smartbox.com überprüft werden.


Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgehend erreichbar um Unklarheiten zu beantworten.


Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail an uns herantreten über die Adresse [email protected]. Wir versuchen jede einzelne Anfrage adäquat zu beantworten. 


Wir danken Ihnen herzlich für die Kenntnisnahme.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


 


Mit freundlichen Grüssen


Smartbox Kundenservice
0900 200 159 (19 Rp./Min. aus dem Schweizer Festnetz)


 

Kurt 03.02.2016

Das Ausgabedatum ist bei der geschenkten Smartbox nicht ersichtlich. Ich habe den Schenker auch nicht nach der Kaufquittung gefragt und wollte innerhalb von 24 Monaten nach der Schenkung die Box verlängern. Da aber das Kaufdatum einige Zeit vor dem Schenkungsdatum lag war mein Versuch erfolglos. Dieser Umstand ist aus meiner Sicht Anlass für eine Kulanzregelung, doch leider kamen bisher nur vorverfasste Standartantworten.

Die gegebenen Antworten sind Standartantworten welche ich schon vom Kundendienst erhalten habe und haben mich nicht weiter gebracht.

Les attentes
  • Remboursement CHF 140.00.-
  • Excuses

SMARTBOX 08.02.2016

Sehr geehrter Kunde,


Es tut uns leid, aber wir haben Ihnen keine Standardantworten gesendet, sondern Sie lediglich informiert, wie auch auf der Rückseite der Smartbox beschrieben ist, dass man die Gültigkeit eines Smartbox Gutscheins direkt auf der Webseite www.smartbox.ch prüfen kann (unter der linken Menuleiste finden Sie das Feld "Gültigkeit").


Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Gutscheine der Marke Smartbox direkt beim Kauf an der Kasse aktiviert werden.


Mit freundlichen Grüssen


Smartbox Kundenservice
0900 200 159 (19 Rp./Min. aus dem Schweizer Festnetz)