Ticketschutz Snatam Kaur

Anonyme Ticketcorner AG 29.06.2022 Signaler Plainte signalée

Ich habe ein Ticket gekauft für das Snatam Kaur Konzert im März 2020 in der Samsung Hall Dübendorf (Bestell-Nr. 879775049). Das Konzert wurde nun verschoben auf Juni 2022 und ausserdem der Veranstaltungsort geändert nach Oltingen. Die Anfahrtszeit dahin betrug also statt 10min mit dem Auto neu über 1h mit dem Auto resp. empfohlen wurde ÖV = über 2h. Das Ticket konnte aufgrund der Ortsänderung nicht zurückgegeben werden und auch nicht auf Fansale verkauft werden, da es kein E-Ticket war. Dies finde ich schon sehr unangemessen und frustrierend. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, die lange Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen, doch plagte mich am Nachmittag eine Migräne, weshalb ich nicht in der Lage war, tatsächlich teilzunehmen. Auch ein Arztbesuch war mir nicht möglich - das hätte nochmals 45min Zugfahrt nach Zürich HB und dann vermutlich 1h oder mehr Wartezeit im Permanence bedeutet. Ein anderer Arzt am Freitagabend findet man wohl nicht. Ich habe eine Ticketschutzversicherung abgeschlossen, welche sich weigert zu zahlen, weil ich kein Arztzeugnis vorweisen kann. Schade, dass hier null Kulanz gezeigt wird. 

  • Remboursement CHF 70.-

Ticketcorner AG 04.07.2022

Sehr geehrte Kundin


Wir bedauern es sehr, dass Sie die Veranstaltung nicht besuchen konnten. Da Sie eine Versicherung abgeschlossen haben, wäre der von Ihnen eingeschlagene Weg über die Versicherung der richtige gewesen. Leider kann die Versicherung nur mit einem Arztzeugnis darauf eintreten.


Wir haben nun die Umstände in Ihrem Fall nochmals geprüft und haben entschieden, als absolute Ausnahme, Ihnen eine Rückerstattung als Kulanzfall unsererseits zu genehmigen.


Für die Rückerstattung werden wir Ihnen ein weiteres Mail mit Informationen zusenden.


Wir hoffen Ihnen somit eine gute Lösung anbieten zu können und bitten Sie, diesen Fall als erledigt zu markieren.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG

Ganz herzlichen Dank für Ihre Kulanz!