Ohne Einwilligung alle Briefe als unzustellbar zurück gesendet
La plainte
Habe vor kurzem meine Adresse online geändert und, da ich die Post an der alten Adresse weiterhin abholen kann, das Angebot zur Einrichtung eines Nachsendeauftrags wegen der hohen Gebüren dankend abgelehnt.
Durfte nun feststellen, dass die Post die Nicht-Zahlung zum Anlass genommen hat alle Briefe und Pakete als unzustellbar zurück zu senden. Auf der Web-Seite wird auf diesen gratis "Service" kein einziges mal hingewiesen. Auch habe ich das nur per Zufall festgestellt. Auf meine Anfrage welche oder wie viele Briefe sie nicht zugestellt haben gibt's keine Antwort.
Les attentes
- Autre Verbesserung des Prozesses und Auskunft über das Ausmass des Schadens
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.07.2022
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch die Rücksendungen entstanden sind. Das kostenlose Basisangebot dient dazu, uns Ihre neue Adresse mitzuteilen um die Onlinedienste weiterhin nutzen zu können. Auf der Internetseite der Post wird darauf hingewiesen, dass die Sendungen mit der ehemaligen Adresse an die Absender retourniert werden.
https://www.post.ch/de/empfangen/umzug/adressaenderung
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG