Extreme Mahngebühr nach wenigen Tagen Verzug
La plainte
Habe aufgrund meines Auslandsaufenthaltes übersehen, die Kreditkartenrechnung der Cembra einzuzahlen. Der ausständige Betrag war gering, CHF 106.95. Wäre am 03.07.2022 fällig gewesen. Am 09.07.2022 schickte Cembra eine Mahnung und will dafür nun CHF 30.00 an Mahnspesen kassieren. Das finde ich stark überzogen für eine erste Mahnung ein paar Tage nach vergessenem Einzahlungstag. -------- Da ich noch im Ausland bin, wollte ich Cembra ein E-Mail schreiben und das beanstanden. Es ist jedoch über die Webseite gar nicht möglich, eine Beanstandung abzusenden, es gibt auch keine Angaben zu einer E-Mail-Adresse.
Daher würde ich reklamation.ch bitten, dies an Cembra weiterzuleiten und dies auch unter meinem Namen veröffentlichen, damit jeder und jede sehen kann, wie Cembra mit Mahnspesen in extremer Höhe die Kunden prellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen. Gerhard Gstrein
Les attentes
- Remboursement CHF 30.00.-
La réponse
Cembra Money Bank (Mastercard) 14.07.2022
Besten Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen wir auf dieser Plattform nicht offenlegen, ob es sich bei der Person, die sich hier an uns gewendet hat, um einen Kunden handelt oder nicht. Personen, die mit uns in Kontakt treten möchten, können dies gerne telefonisch (044 439 40 38) oder per Briefpost (Cembra Money Bank AG, Complaints, Bändliweg 20, 8048 Zürich) tun. Wir werden uns dann gerne und umgehend um das Anliegen kümmern. Besten Dank.
Gerhard Gstrein 15.07.2022
Cembra Money Bank verweigert eine Antwort unter Berufung auf das Bankgeheimnis. Davon entbinde ich die Bank ausdrücklich und erlaube ausdrücklich, sich hier zu meiner Reklamation zu äussern.
Ich werden aus Kostengründen die Support-Telefonnummer nicht anrufen, da ich bis September auf den Philippinen bin und das zu teuer wäre. Erfahrungsgemäss landet man beim Cembra-Telefonsupport eh nur in einer Warteschleife bis man die Geduld verliert und aufgibt.
Wozu sich Cembra jedenfalls äussern sollte, ist der Umstand, dass es nicht möglich ist, eine E-Mail an den Kundensupport zu senden. Das ist vermutlich gewollt, um Reklamationen zu verhindern.
Cembra hätte auch noch, ohne bekannt geben zu müssen, ob es sich bei mir um einen Kunden handelt, einfach sagen können, sie prüfen diese Sache und falls es sich um einen ihrer Kunden handle und die Reklamtion stimme, dann würden sie auf diese extreme Mahngebühr verzichten.
So scheint die Antwort der Cembra Bank nur eine billige Ausrede zu sein. Daher möchte ich die Reklamation fortführen.
Les attentes
- Remboursement CHF 30.00.-