So nicht, liebe SBB!!!!!

Jacqueline Heer SBB CFF 13.07.2022 Signaler Plainte signalée

Ich fuhr Mitte Mai nach Mariastein. Ich habe ein Sparklassenwechsel gemacht, damit ich 1. Klasse fahren kann. Dann habe ich gesehen, dass es einen direkteren Weg nach Mariastein gibt und habe dieses Billett "storniert". Irgendetwas hat nicht funktioniert (ich bin technisch nicht sehr versiert und habe eine Hirnverletzung, was mir das hantieren mit dem Smartphone zusätzlich erschwert) und ich habe mich noch an die SBB gewandt, bekam daraufhin eine E-Mail, dass der Betrag erstattet würde. Am nächsten Tag bekam ich die Rechnung von Byjuno, dort waren nur die beiden "Upgrades" belastet und keine Gutschrift. 


Bei der nächsten Monatsrechnung wurde mir dann nur 1.--  gutgeschrieben, 10.-- blieben offen. Für diese bekam ich von der Byjuno eine Mahnung mit Androhung von weiteren Kosten bis hin zur Betreibung. (Für 10.-- echt jetzt?!)


Ich bin nicht bereit, diese Unkosten zu übernehmen, wenn das System nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe schon des öftern Klassenwechsel wegen irgendeines Grundes rückgängig machen müssen und das war früher problemlos und ohne Rückbehalt möglich.


 


Es ist mega stossend, dass die SBB sich mit Geld von IV Bezügern gesundstösst und  die Angestellten, welche die SBB um sehr viel Geld erleichtert haben mit lächerlichen Strafen davonkommen. Ich helfe sicher nicht, diese Lücke zu schliessen.

  • Remboursement CHF 10.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.