Beschwerde

Daniel Florin DPD 29.07.2022 Signaler Plainte signalée

Einmal mehr wurde mir heute die von DPD angekündigte Lieferung nicht zugestellt. Diesmal habe ich den DPD Fahrer beobachtet, wie er im Nachbarhaus ein Packet zustellte. In unser Haus ist er nicht gekommen, hat also weder meine Lieferung zugestellt noch eine Nachricht hinterlassen. Stattdessen erhielt ich 10 Minuten später eine email mit folgendem Inhalt:


«Unfortunately we were unable to deliver your parcel XXX to you in person today.»


Das Verhalten des Fahrers hat System, er beliefert uns nicht. Stattdessen gehen die Lieferungen jeweils nach zwei «erfolglosen Zustellversuchen» an den Absender zurück, obwohl tatsächlich kein Zustellversuch stattgefunden hat. Ich habe diesen Sachverhalt DPD bereits mehrfach geschildert (emails, Kontaktformular, Hotline), ohne dass sich die Situation gebessert hat. Auch die erteilte generelle Abstellgenehmigung hat keinen Erfolg gebracht.


Hiermit fordere ich DPD zum wiederholten Mal dazu auf, einen korrekten Zustellbetrieb zu gewährleisten. Ich stelle fest, dass bei DPD offensichtlich gravierende Zustellmängel vorliegen und behalte mir rechtliche Schritte vor.

  • Autre Mängel beheben

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.