Bosch MFQ4080
La plainte
Am 28.7.22 nahm ich mit der Bosch Kontakt auf. Ich teilte Bosch per Mail mit, dass der Behälter vom Set MFQ4080 defekt ist, d.h. als ich eine Creme herstellen wollte knackte es und danach fand ich Einzelteile vom Gerät in der Creme. Ich wies auch darauf hin, wie gefährlich dies ist. Denn nicht auszudenken wenn ich es nicht gesehen hätte und die Creme den Kindern aufgetischt hätte! Noch am gleichen Tag erhielt ich Antwort, sie müssten noch eine genauere Bezeichnung haben. Ich schrieb zurück, dass es kaum leserlich sei und schickte nochmals Fotos. Danach hört ich nichts mehr. Am 4.8.22 fragte ich nach dem Stand. Kurz darauf kam folgende Antwort: "Danke, jedoch benötigen wir die richtige E Nummer, damit wir Ihren Fall mit unserer Werkstatt anschauen können." Ich war perplex, denn diese Nachricht erhielt ich schon 7 Tage zuvor! Also schrieb ich wieder der Bosch und schickte diesmal noch ein Foto vom Beschrieb des Gerätes. Gleichzeitig wies ich darauf hin, dass ich den defekten Behälter bis zum 12.8.22 erwarte. Habe jedoch weder den Behälter noch eine Antwort erhalten.
Für mich ist dies von Bosch eine reine Hinhaltungstaktik. Denn wenn etwas unklar ist hätte Bosch mich jederzeit kontaktieren können. Stattdessen hat man einfach abgewartet ob der Kunde sich nochmals meldet.
Ich erwarte den Behälter - eigentlich wäre es ein Set, doch mit dem Austausch des Behälters wäre ich bis jetzt noch zufrieden - bis zum 20. August 2022
Les attentes
- Autre Austausch des def. Behälters
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.