Kundendienst beantwortet zwei Wochen lang weder Mails noch Anrufe

Anonyme Ifolor AG 16.08.2022 Signaler Plainte signalée

Seit 17 Jahren bestelle ich jährlich Fotobücher bei Ifolor, weil Ifolor bei den Vergleichen und Tests jeweils gut abschneidet. Was bei der Bewertung leider nihht berücksichtigt wird, ist offensichtlich der Kundenservice.


Seit über zwei Wochen kontaktierte ich Ifolor, weil sich bei meinem Fotobook nicht wie üblich Seitenzahlen erweitern lassen und das Programm jeweils gänzlich abstürzt. Ich habe bereits bei mehreren Anrufen viel Zeit investiert und wurde immer vertröstet, dass man an der Lösung des Problems arbeite. Seit zwei Wochen werden alle Mails ignoriert und Rückrufe nicht wie vereinbart getätigt. Ein Vorgesetzter, Daniele Ponti, hätte sich als letztes melden sollen, aber auch hier blieb der Anruf aus.


Einerseits ist mein Problem bei einem aktuellen Fotobook mit mehrmonatiger Arbeit nicht gelöst und andererseits finde ich es eine Frechheit, dass man als Kunde ignoriert wird und nicht einmal eine Antwort erhält.


Ich erwarte einen guten technischen Support zur Lösung des Problems sowie eine Kommunikation, die einem Betrieb wie Ifolor würdig ist. Aktuell kann man dies gar nicht Kommunikation nennen.

  • Autre Lösung eines technischen Fehlers

Ifolor AG 15.09.2022

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Kritik und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.


Unser Technischer Spezialist Herr Melcarne hat sich mit Ihnen Anfang September in Verbindung gesetzt, um Ihren Fehler schnellstmöglich zu beheben. Nachdem Herr Melcarne mit unserer Entwicklungsabteilung den Fehler reproduzieren konnte, hat er Ihnen am 05.09 zur Lösung helfen können.


Wir entschuldigen uns herzlichst nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie weiterhin als Kunden zählen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüssen


Ihr ifolor Kundendienst

Die Antwortlatenz also Zeitspanne bis Ifolor überhaupt reagiert hat war über mehrere Wochen viel zu lange und viel zu lange unbefriedigend und es war ein grosser zeitlicher Aufwand meinerseits notwendig damit Ifolor in die Gänge kam und sich dem Problem annahm, als dies dann aber endlich erfolgt ist, war die Lösung für mich zufriedenstellend.