Crealogix verärgert treue ClubMaker-Kunden
La plainte
Lange Jahre benutzte ich das Programm ClubMaker von Crealogix. Ein gutes Buchhaltungsprogramm mit ausgezeichnetem Zahlungsteil (Anschluss an E-Banking). Das Programm wurde eingestellt und die Kunden aufgefordert, zu Fairgate (eine Cloud-Lösung) zu wechseln. Anfragen wurden nicht beantwortet, bzw. einfach an Fairgate abgeschoben. Hier gab es aber mehr aggressiven Telefonverkauf als Problemlösungen. Der Gipfel der Frechheit: ClubMaker reklamierte fehlende Kundenreaktionen, machte einfältige Umfragen, antwortete aber nach wie vor nicht auf Reklamationen und Fragen!
Les attentes
- Autre Keine Erwartung mehr
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.
Commentaire
Eine Stellungnahme habe ich auch nicht (mehr) erwartet. Das passt zum bisherigen Geschäftsgebaren von Crealogix. Inzwischen habe ich erfahren, dass andere (ehemalige) Kunden die gleichen Erfahrungen gemacht haben.