Techmania weigert sich zu liefern
La plainte
Wieder einmal, siehe andere Fälle hier, weigert sich Techmania.ch den bestellten Artikel zu liefern.
Obwohl das Produkt verfügbar ist, weigert sich Techmania den Artikel zu liefern. Als Grund dafür wird genannt: Dass die Bestellung beim Lieferanten nicht zum gewünschtem Preis lieferbar sei. Die Produktverfügbarkeit (!) - hätte sich verändert. Darum wollen/können sie nicht liefern. Sie hätten aber andere Lieferanten gefunden, welche exakt dasselbe anbietet - natürlich beinahe 200 Fr. teurer. Die Produktverfügbarkeit ist und war also klar gegeben.
Natürlich könnte man also liefern. Nur möchte Techmania, so wie ich vermute, vermeiden, das Produkt zu dem Kaufpreis zu verkaufen zu dem ich gekauft habe. Ausserdem war das Produkt mehrere Tage zu diesem Preis verfügbar. Ein Preisfehler war es auch nicht. Vielleicht ja ein unrühmliches Lockvogelangebot?
Schade, wenn Techmania sich die AGB zu nutzen macht und je nach Bedarf, z.b bei Preisschwankungen, jeden Vertrag einfach kündigen kann, wenn ihnen die Einkaufspreise als nicht passend erscheinen. Denn Preisschwankungen gehören in dieser Zeit zum Geschäft und m.M.n. kommt Techmania damit nicht klar. Der Kundendienst ist kundenunfreundlich und alles andere als lösungsorientiert.
Les attentes
- Excuses
- Autre Lieferung der Ware
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.