Die Post gibt seit 10 Tagen keine Infos über 2 verlorene Pakete im Wert vno 430.-, nach bereits 3 Fehlzustellungen

Céline Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.01.2016 Signaler Plainte signalée

Ich bin im 8 Monat schwanger und habe Kleider bei einer grossen Firma mit Sitz in DE bestellt. Leider sind diese nie bei uns nie angekommen (Wert 430.-). Die Post weigert sich seit 10 Tagen uns Antworten zu geben und die Zahlungsfrist läuft ab!


Seit einigen Monaten hatten wir schon einige schlechte Erfahrungen mit der Zustellung wir waren aber kulant in der Hoffnung, dass die Post diese Probleme regelt. Pöstler, der leutet und einfach die Pakete unten liegen lässt und verschwindet. Bzw. in einem anderen Fall es angeblich bei Nachbarn hinterlässt (Gemäss Versandinforationen auf dem Internet "Zustellung an den Nachbarn") aber das Paket steht einfach im Gang (Paketnummer 1 im Anhang) oder wie dieses Mal gar nicht bei uns ankommt (Paketnummern 2&3 im Anhang). Es war jedes Mal keinerlei Zettel im Briefkasten, der uns über diese Zustellung informiert!


Auf unsere Anfrage diese Situation zu klären (erstmal über die verschwundene Pakete) hat die Post folgendes geantwortet:


Mail1 (Auschnitt): Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür.


« Der Paketbote hat es sicherlich nur gut gemeint. » …


Wir empfehlen Ihnen bei den Nachbarn nachzufragen. …


Anschliessend habe ich auf eigene Kosten alle Nachbarn schriftlich informiert und nachgefragt.


Ich habe ich die Post über das Schreiben an alle Nachbarn informiert und gebeten uns die Informationen nun zu geben, dass wir, sollte die Post absolut kein Fehler begangen habe, weitere Schritte einleiten können. Darauf kamen folgende Antworten:


Mail 2 &3 der Post (Auschnitt):


« Firma X (im Ausland) » hat mit der Post eine Vereinbarung, deswegen wünscht Firma X, dass alle Nachforschungen direkt durch Ihren eigenen Kundendienst ausgeführt werden.


Sobald die Nachforschung über Firma X läuft, wird man auch die verschiedenen Stellen Anfragen. In der Nachforschung wird man alles aufklären.


Mail 3 :


Es liegt auch in unserem Interesse, diesen Fall korrekt zu klären.


Die Post hat mit Firma X eine Vereinbarung, dass Nachforschungen ausschliesslich von ihnen selbst eingeleitet werden. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Firma X.


Damit wir ausfindig machen können, bei wem der Bote das Paket zugestellt hat, ist zwingend eine Nachforschung notwendig. Ausschliesslich so kann der Verlauf der Sendung ausfindig gemacht werden.


Handelt es sich um einen Fehler der Post, werden die Haftansprüche geklärt.


Leider ist die Firma X die eigentlich keinen Fehler gemacht hat und dieses auch beweisen kann im Ausland . Sollte die Post beweisen, dass Sie alle korrekt gemacht hat müssen wir aber in der CH eine Strafanzeige wegen Diebstall machen (besonders wegen der Ansprüche der Versicherung). Leider sind wir blockiert, da die Post sich weiterhin weigert uns die Ablärungen und Dokumente zu liefern.


Ich habe nun schon alle Nachbarn auf eigene Zeit und Kosten informieren müssen (und stören) und mir einen Tag frei nehmen, um die weiteren notwendige Schritte abzuklären.


Ich bin Hochschwanger und arbeite noch Vollzeit und finde, dass es ein Skandal ist, dass die Post sich sogar weigert uns über den Fall zu informieren (geschweige denn Verantwortung zu nehmen). Damit verliere ich wertvolle Zeit und Geld. Dazu kommt, dass wir noch viele Waren u.a. für das Baby in einem sehr hohen Warenwert bestellt haben und wir nun besorgt sind, was überhaupt bei uns ankommen wird.


 


Ich würde die Post doch bitten, uns nach 10 Tagen und sehr viel verlorener Zeit endlich die notwendigen Informationen zu liefern. Oder ist es die Taktik die Leute so lange zu ignorieren, bis diese alles Zahlen?


Freundliche Grüsse

  • Remboursement CHF 430.-
  • Echange
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.01.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie daher, in dieser Angelegenheit nochmals unseren Kundendienst zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG