Gebüren für nicht bestellte SMS

Anonyme Swisscom 12.09.2022 Signaler Plainte signalée

Ich, beziehungsweise mein Mann (Name unter "Vertrauliche Informationen") hat ein Handy mit Prepaid. Plötzlich schwindet das Guthaben rapide in 3,- Franken- Schritten. Der Kundendienst der Swisscom behauptet, ich hätte ein kostenpflichtiges Abo gelöst. Es handelt sich um SMS von 949 ( Skibbelz ??) Letztmals am 9.September, 3 SMS In Folge, zu je Fr.3.-. Die SMS machen keinen Sinn........ ich habe author NIE meine Zustimmung gegeben. Die Swisscom windet sich lieber raus, also solchen Betrügern einen Riegel zu schieben. Lapidary salt Der Kundendienst, Das were ein Problem von Prepaid. Wirklich? Sie haben für mich STOP ALL einegeben, damit wenigstens keine neuen Belastungen mehr möglich sind.


Ich erwarte volle Transparenz und Rückerstattung der unrechtmässig, von meinem Guthaben abgezogenen Beträge auf mein Handy.

  • Remboursement CHF 50.-
  • Excuses

Réponses cachées

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Anonyme 03.10.2022

Wir erwarten Anruf von Swisscom ab 10.10.22. Aktuell ferienabwesend.

Les attentes
  • Remboursement CHF 50.-
  • Excuses
  • Explications
Nachdem Reklamation.ch nochmals nachgehakt hat, wurden 30 Franken zurückerstattet. Vielen Dank! Swisscom hat versucht, uns telefonisch zu kontaktieren, als wir im Ausland waren. Wir haben ein Mail gemacht, dass wir ab 10.10.22 erreichbar sind. Dann haben wir nichts mehr gehört und haben auch nicht erfahren, weshalb Swisscom überhaupt zulässt, dass sich ein SMS-Abzocker am Prepaid-Guthaben ihrer Kunden wieder und wieder bereichert. Da gehört ein Riegel geschoben.