Samsung Galaxy Active 2

Roland Samsung Electronics Switzerland GmbH 26.09.2022 Signaler Plainte signalée

Meine Partnerin erwarb im November 2020 eine GalaxyWatch Active2 ,Ihr Augenmerk lag dabei speziell auf dem Attribut " Active 2 " womit ja Samsung seine Sportswatch aktiv bewirbt  


der Einsatzzwwck lag dabei aber eher Richtung Aufzeichnung von Vitalwerten , Der Umstand das Samsung seine Watch als Wasserdicht bis 5atm bewirbt gab schlussendlich den Ausschlag diese Watch zu erwerben , vor ein paar Tagen kam die Uhr nun erstmalig wirklich mit Wasser in Kontakt, und zwar im Hoteleigenen Pool , wobei die Uhr mit Sicherheit nie mehr als einen Meter unter Wasser war , das Resultat, am nächsten Morgen war das das Display schwarz blieb , eine Kontaktaufnahme mit Samsung förderte die Erkenntnis zu Tage , das Samsung wohl die Wasserdichtheit bis 5atm garantiert, sollte aber dennoch Wasser eindringen, und das bei weitaus geringeren Tiefen jegliche Garantie ablehnt , was ich persönlich als höchst problematisch und im krassen Gegensatz zu den von Samsung beworbenen Fähigkeiten der Uhr sehe


ich selber besitze eine ungleich einfachere Uhr der Marke Huawei GT 2 , mit der ich schon unzählige mal bei schwimmen oä mit Wasser in Kontakt kam , auch Bekannte die aud eine Uhr der Marke Apple setzten sind von diesem Problem in keinsterweise betroffen , was mich zu derr Erkenntnis bringt das Uhren der Marke Samsung den in der Werbung dargestellten Leistung wohl nicht entsprechen 


ich würde daher jedem der sich mit dem Kauf eines solchen Produktes befasst  empfehlen genau hinzusehen um hohe Folgeschäden und auch Kosten zu vermeiden 

  • Echange
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.