Fehlerhaftes Online Billing
La plainte
Ich habe von TNT Swiss Post GmbH am 11.11.21 eine Mahnung erhalten. Da ich keine entsprechende Rechnung hatte, habe ich versucht, den Betrag direkt am 11.11.21 über deren Online-Billing Lösung via Kreditkarte zu bezahlen, was auch auf der Mahnung selbst vorgeschlagen wird. Der Betrag wurde von der Kreditkarte abgebucht, der Online-Billing Prozess ist aber abgestürzt. Am 27.11.21 habe ich dann eine zweite Mahnung erhalten, worauf ich am 3.12.21 und am 6.12.21 nach erfolgloser Kontaktaufnahme nochmals zweimal probiert habe, die Schuld über deren Online-Billing Lösung zu begleichen. Dies hat jeweils so weit funktioniert, dass der Betrag meiner Kreditkarte nochmals zweimal abgebucht worden ist, aber in dem Online-Billing Portal wurde die Rechnung immernoch als vakant bezeichnet. Ich habe dann mehrere E-Mails geschrieben, aber nie eine nützliche Antwort erhalten. Ich habe mir ebenfalls von meinem Kreditkartenabieter bestätigen lassen, dass die drei Zahlungen erfolgreich an TNT überwiesen worden sind.
Folgendes würde ich gerne geklärt haben:
- Ist die Rechnung aufseiten TNT als beglichen markiert worden? Das Online-Billing Portal ist leider in einem fehlerhaften Zustand, was mir die Überprüfung nicht mehr erlaubt.
- Wäre es möglich, dass mir die zwei falsch abgebuchten Bezahlungen à CHF 54.65 rückvergütet werden?
Les attentes
- Remboursement CHF 109.30.-
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.