Kunden bei UPC dürfen keine Produkte von Sunrise, trotz Migration, bestellen.

Khaled Soliman UPC 26.09.2022 Signaler Plainte signalée

Ich bin ein langjähriger Kunde von UPC und habe 4 Handy Abo +TV, Internet Home Vertrag.


Ich wurde informiert, dass UPC mit Sunrise fusioniert und angeboten die bestehende Handy Abos. zu Sunrise zu migrieren, welche ich zugestimmt habe.


Ein Tag Später wurde ich wieder kontaktiert unter Sunrise Kundendienstnummer und informiert, dass das Migrieren meine Sim Karten nicht möglich ist, da die Verträge mit UPC bis Sep. 2023 laufen sollten.


 


Unter der Website von UPC, unter Angebote, wollte ich IPHONE 14 Pro Max Silber kaufen (pro Monate CHF 45.). Nach Login in UPC Webseite wurde ich automatisch an Sunrise weitergeleitet und gebeten ein neues Abo. Abzuschliessen.


 


Gem. Kundendienst UPC/Sunrise, ich kann nicht von Sunrise Angebote profitieren, da ich UPC Kunde bin!!!


Für mich ist diese Aussage nicht vollziehbar. Wurden UPC und Sunrise Zusammenfusioniert oder nicht? Wer ist meine rechtliche Gegenpartei; alle Anrufe, Emails und Webseite werden, ohne mein Einverständnis, an Sunrise weitergeleitet!


 


Wenn ich keine Produkte von Sunrise, als Kunde bei der ehemaligen UPC, bestellen darf, dann erwarte ich ab sofort, dass alle Kommunikation mit Mitarbeiter inkl.


Anrufe, Emails, Rechnung und Webseite nur mit UPC getätigt wird. Alles andere erachte ich als Verstoss.


 


Wenn ich das Handy IPhone 14 Pro Max von andere Anbieter z.B. SWISSCOM kaufen würde, dann macht mir keinen Sinn beim jetzigen Anbieter (UPC -Sunrise ? ) länger zu bleiben.

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Khaled Soliman 29.09.2022

Leider keiner hat sich bei mir gemeldet. Der Kunde wurde wie immer ignoriert. Ich habe sogar einen Ticket eröffnen lassen, allerdings ohne Erfolg. 

Nochmal, wenn ich keine Produkten von Sunrise bestellen darf, mit der Begründung dass ich immer noch UPC Kunde bin, dann akzeptiere ich diese genannte Migration nicht und weigere mich zu kommuniziere mit Sunrise Mitarbeitern. Sowie keine Rechnung unter der Name UPC/ Sunrise zu begleichen.