Akkutausch iPhone erfolglos
La plainte
- Akku iPhone SE wurde in iPhone Klinik in Zug ersetzt (am 19.9.).
- Akkuqualität ist schlecht, Entladung fast gleich schnell wie vor Akkuwechsel
- Reklamation online am 5.10. >> werden an Techniker verwiesen
- Reklamation am 6.10 bei Techniker vor Ort
- Techniker schaut sich Problem gar nicht an, sondern sagt nur "Keine Garantie auf Akkus"
- Zeigt Null Interesse an Problemlösung
- Bietet mir an, neuen Akku einzubauen für erneut CHF 89.- >> wiederum ohne Garantie, dass es dann besser läuft
Absolut enttäuschender Service. Geld ist verloren.
Ich werde nun Originalakku bei Apple kaufen.
Les attentes
- Remboursement CHF 89.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.
Commentaire
iPhone Klinik hat sich bei mir gemeldet und wäre bereit gewesen das Geld minus Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- rückzuerstatten. Dafür wollten sie natürlich den schadhaften Akku retour haben.
Dies war allerdings nicht möglich, weil ich zwischenzeitlich bei Apple/Dataquest einen neuen, gut funktionierenden Ersatzakku gekauft habe und der "schlechte" dort in den Recycling-Kreislauf zurückgenommen wurde.
Fazit: Doppelte Kosten meinerseits, Zufriedenheit mit iPhone Klinik: Nie wieder!