Akkutausch iPhone erfolglos

Gerhard iPhone Klinik 06.10.2022 Signaler Plainte signalée

  • Akku iPhone SE wurde in iPhone Klinik in Zug ersetzt (am 19.9.).

  • Akkuqualität ist schlecht, Entladung fast gleich schnell wie vor Akkuwechsel

  • Reklamation online am 5.10. >> werden an Techniker verwiesen

  • Reklamation am 6.10 bei Techniker vor Ort

    • Techniker schaut sich Problem gar nicht an, sondern sagt nur "Keine Garantie auf Akkus"

    • Zeigt Null Interesse an Problemlösung

    • Bietet mir an, neuen Akku einzubauen für erneut CHF 89.- >> wiederum ohne Garantie, dass es dann besser läuft




Absolut enttäuschender Service. Geld ist verloren. 


Ich werde nun Originalakku bei Apple kaufen. 

  • Remboursement CHF 89.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

iPhone Klinik hat sich bei mir gemeldet und wäre bereit gewesen das Geld minus Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- rückzuerstatten. Dafür wollten sie natürlich den schadhaften Akku retour haben. Dies war allerdings nicht möglich, weil ich zwischenzeitlich bei Apple/Dataquest einen neuen, gut funktionierenden Ersatzakku gekauft habe und der "schlechte" dort in den Recycling-Kreislauf zurückgenommen wurde. Fazit: Doppelte Kosten meinerseits, Zufriedenheit mit iPhone Klinik: Nie wieder!