CoffeeB Qualitätsprobleme
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren der Migros
Mit grosser Freude haben wir auf Ihre CoffeB-Kaffeemaschine umgestellt. Leider lässt aber die Qualität scheinbar zu wünschen übrig. Wir haben das Gerät am 26.09.2022 in der Filiale in Brugg AG gekauft. Beim Installieren wurde ich stutzig, da der Hebel nicht wie in der Anleitung nach dem Programm automatisch wieder hochfährt - da i ch aber nicht sicher war ob es tatsächlich ein Fehler ist akzeptierte ich es vorerst. Vor einigen Tagen habe ich dann eine andere CoffeeB-Maschine für meine Eltern eingerichtet und dann gemerkt, dass bei ihnen der Hebel automatisch nach oben fährt sobald das Programm beendet ist. Deshalb habe ich heute das Gerät in die Filiale Brugg gebracht. Sie wurde anstandslos ausgetauscht, scheinbar ist das Problem bekannt. Zu unserer grossen Enttäuschung hat das Austauschgerät aber exakt das gleiche Problem.
Die traurige Bilanz: 2/3 Geräten kommen bereits mit Defekt aus der Verpackung. (Eigene Statistik).
Klar: Die Dysfunktion ist nicht extrem schlimm, da das Gerät ansonsten funktioniert. Trotzdem ist es ärgerlich.
Klar, ich könnte nun das Gerät so lange auf Garantie tauschen, bis ich ein voll funktionsfähiges erhalte. Nur stinkt mir das gewaltig, da ich zum einen keine Zeit mehr dafür aufwenden möchte und weil es zum anderen ökologische Katastrophe ist.
Hier mein Vorschlag an Sie: Schicken sie mir doch einen 50.- Migros-Gutschein und ich behalte die Dysfunktionale Maschine. Pragmatisch und ökologisch.
Les attentes
- Remboursement CHF 50.-
- Explications
La réponse
MIGROS 17.10.2022
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline