Wiederholte Probleme mit Kaffeemaschine Finessa, gekauft 19.10.2021

Adrian De Regt MIGROS 17.11.2022 Signaler Plainte signalée

Am 02.06.2022 haben wir die Maschine bei der Melelectronics S. Antonino zurückgebracht weil grössere Mengen Kaffeepulver im hinteren Teil der Tropfschale abgelagert wurden. Die Maschine wurde unter Garantie repariert und konnte nach einen Monat abgeholt werden.


Nicht mal 3 Monate später die nächste Panne. Beim Mahlen hat es so getönt als ob kleine Steinchen, statt Kaffeebohnen, gemahlen wurden. Am 21.09.2022 haben wir die Maschine wieder nach S. Antonino gebracht und dem Mitarbeiter der Melelectronics mitgeteilt dass wir die Maschine unter Garantie zurückgeben und das wir die Rückerstattung des Kaufpreises erwarten.


Dann geht lange nichts. Bei Anrufe bei der Serviceabteilung in Zürich wollte man von Rückgabe nichts wissen.


Inzwischen war auf der Internetseite «Auftragsstatus abfragen» nur «Status nicht verfügbar» zu lesen.


Wir haben 28.10.2022 die Migros Service einen Brief geschrieben und unsere Forderung nach Rückerstattung des Kaufpreises wiederholt. Eine Antwort haben wir bis heute nicht bekommen.


Montag 14.11.2022 wollten wir nicht länger warten und sind nach S. Antonino gefahren. Die Mitarbeiter haben uns gesagt dass sie uns verstehen aber keine Möglichkeit haben unseren Wunsch zu erfüllen. Wo sie im ihrem System nachgeschaut haben, stellte sich heraus das die Maschine repariert wurde und am Freitag 11.11.2022 mit der Post verschickt wurde. Weitere Informationen fehlen. 


Heute, 16.11.2022, ist auf der Autragsstatus zu lesen:  


Ihr Auftrag, Reparaturauftrag 00003255662 befindet sich zur Zeit in folgenden Status:  Auftrag wurde extern vergeben; leider keine Angabe möglich.


Ihr voraussichtlicher Abholtermin ist: 06.10.2022


 


Kommentar ist wohl überflüssig


 

  • Remboursement CHF 349.00.-

MIGROS 17.11.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.


Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.



Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Bis heute 22.11.2022, hat die Migros sich nicht gemeldet. Wir werden die reparierte Kaffeemaschine abholen und betrachten den Fall als (unbefriedigend) abgeschlossen.