SR8988 Swiss Edition (VCR8988L3K/SWS)

Anonyme Samsung Electronics Switzerland GmbH 01.02.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Der obengenannte Roboterstaubsauger macht diverse Probleme, genau so wie sein Vorgängermodell auch. Das Vorgängermodell konnte ich zum Glück zurückgeben nachdem es innert 2 Monaten 3x zur Reparatur musste. Am 09.12.14 habe ich dieses Modell gekauft, zusammen mit einer Zusatzgarantie von 2 Jahren, somit wäre das Gerät noch in Garantie. Folgende Probleme bereitet das Gerät:

Fährt in praktisch alles hinein ausser es ist weiss und Bodenbündig


Findet teilweise die eigene Station nicht mehr obwohl die seit Anfang an am selben Ort steht (gestern fährt er 6x im kompletten Wohnzimmer rum obwohl die Station im Esszimmer steht, ist alles offen, schlussendlich ist es unter der Couch mit leerem Akku stehen geblieben)


Geht teilweise mehrfach zum entleeren obwohl nur etwa 5% des Behälters "voll" ist (heute innerhalb 10 Minuten 3x!!!)


Fährt sich immer wieder fest, verschiebt Schuhe, Stühle etc. sofern die im Weg sind


Reinigt gewisse Stellen 4-5x, andere Stellen lässt er aus (z.T. wegen leerem Akku)


Lässt immer wieder Staubmäuse liegen (produziert die selbst) auch wenn alle Filter und Bürsten sauber sind)


 


Sie sehen es ist nicht lustig mit dem Gerät, vor allem kann ich es nicht alleine laufen lassen da er, wenn er sich komplett festgefahren hat, andauernd piepst bis man den Knopf drückt. Die meisten Sachen macht er eigentlich seit Anfang an, gewisse "Moden" sind erst dazu gekommen. Manchmal funktioniert er auch (fast) perfekt und macht das so wie er sollte. Dabei spielt der eingestellte Modus keine Rolle. Er läuft meistens auf Max da die Autofunktion zu viel auslässt. Können Sie mir erklären warum diese Probleme auftauchen? Auch die Couchfüsse, dicke runde, silbrige Füsse "sieht" er nicht fährt ständig dagegen, wie auch bei anderem was nicht weiss ist oder nicht Bodenbündig.


Leider war bisher am Telefon jeweils nur der Rat man solle es nochmals probieren, aber das habe ich nun schon genug gemacht.


Ihrer Antwort sehe ich mit Spannung entgegen. Besten Dank und freundliche Grüsse

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.