18 Tagen auf die Telefonportierung gewartet
La plainte
Ich habe mich entschieden mein Internet/Telefon-Anschluss zu Salt zu portieren.
Die Umstellung war für am 01.11.22 geplant. Trotzdem wurde es im Laufe des 31.10.22 freigeschaltet. Für diesen halben Tag wurden «brav» 1.56 CHF verrechnet.
Mit dem Telefon hat das nicht so gut funktioniert. Nach einer telefonischen Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass ich das Portierungsformular nicht gesendet habe.
Dieses Formular habe ich am 23.08.22 bereits gesendet. Salt hat mir, via Mail am 23.08.2022 19:44, der Empfang bestätigt. (siehe Anhang)
Ihr Mitarbeiter verlangte nochmals eine Kopie von diesem Formular. Ich habe es ihm nochmals, während das Telefongespräch, zugesendet.
Er teilte mir mit, dass dann alles i.O. wäre und dass die Telefonportierung in den nächsten 5 bis 6 Tagen stattfinden werde.
Nach einer Woche, ohne irgendeine Meldung zu bekommen, entschied ich mich nochmals zu fragen.
Der neue Mitarbeiter am Telefon, sagte mir dann, dass die Telefonportierung «gecancelt» wäre (wer hätte das veranlasst? Wusste er nicht)
Wir haben alles nochmals wiederholt und nun habe ich eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass erst am 18.11.22 meine alte Telefonnummer übertragen wird.
Nun frage ich mich, ob ich Recht auf eine Entschädigung für diese 18 Tagen hätte, gleich wie Salt mir, für den halben Tag, 1.56 CHF verrechnet hat.
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La réponse
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