Stornogebühren

Anonyme SBB CFF 23.11.2022 Signaler Plainte signalée

Ich habe heute eine Tageskarte für 5 Zonen via App gekauft, um in die Vorlesung am Nachmittag zu gehen. Kurz vor der Ankunft des Zuges erhielt ich eine E-Mail vom Dozenten, dass der Unterricht kurzfristig ausfalle. Daraufhin ging ich an Schalter, um das ungebrauchte Ticket zu stornieren. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass von den 14.4.-  die ich für das Ticket bezahlt habe 10.- als Gebühr abgezogen werden. Die Zeit zwischen dem Kauf des Tickets und der Stornierung betrug weniger als 30 min. Das heisst, es wäre gar nicht möglich gewesen das Ticket vorher noch zu nutzen.  Sehr schade, dass die SBB für weniger als 30 Sekunden Arbeit am Schalter 10.- einkassiert. 


 


 

  • Remboursement CHF 10.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.