Garantie Samsung S5

Evelyne Swisscom 01.02.2016 Signaler Plainte signalée

Am 25.01.2016 habe ich mein Samsung, das ich am 29.09.2015 gekauft habe, ins Glattzentrum in den Swisscom-Shop gebracht, weil es nicht mehr funktionierte. Man musste es zur Reparatur einsenden. Am Freitag bekam ich eine SMS von Swisscom: Das Handy sei nicht mehr reparierbar. ich soll bescheid geben was mit dem Gerät geschehen soll... Habe dann auf der Reparatur-Site nachgesehen was da steht. Garantie-Status: ausserhalb Garantie und Grund für die Garantieablehnung: Der Schaden ist auf Gewalteinwirkung zurückzuführen.


Am Abend bin ich dann in den Swisscom-Shop ins Glattzentrum und wollte wissen was los ist und was Gewalteinwirkung heissen soll. Mein Handy ist gut geschützt in einem Etui und ist nie runtergefallen und habe ich es auch nicht mit Gewalt behandelt. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass bei ihm im System steht, dass es ein Wasserschaden sei... Ich dachte ich sei im falschen Film. Ich habe mein Handy nicht gebadet. Er könne leider nichts für mich machen, wenn ich ein neues Handy wolle, müsse ich den vollen Preis bezahlen, er könne keinen Rabatt geben. Für weitere Auskünfte wegen der Garantie soll ich die Reparaturabteilung anrufen.


 Die Dame vom Reparaturdienst teilte mir dann knapp mit, dass mein Telefon durch Kondenswasser kaputtgegangen ist, was bei starken Temparaturschwankungen (?) vorkommen kann und nicht unter Garantie läuft. Kann ich echt nicht verstehen, auch besonders nicht darum, weil beim Kauf des Handys grossartig von wasserdicht gesprochen wurde.


  Ich habe ein Swisscom-Abo das noch 1.5 Jahre dauert, aber kein Handy. Ich kann einfach nicht verstehen, warum dieser Schaden keine Garantieleistung ist.

  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.