Paket nicht erhalten trotz Deponiert-Meldung
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Vergangenen Samstag wurde ein Paket an mich zugestellt und auch als abgegeben in der Swiss Post App hinterlegt. Leider hat jedoch kein Postbote geklingelt, es wurde auch kein Paket im Briefkasten oder dessen Umgebung hinterlegt. Kein Nachbar hat das Paket angenommen.
Der Versender sieht auch lediglich die Informationen der Paketverfolgung und weiß nicht weiter.
Pakete habe ich bisher stets erfolgreich erhalten, sodass ich hier auf eine Falschzustellung hoffe und sich der Fehler noch aufklärt.
Les attentes
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.11.2022
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauren die Umstände.
Gerne haben wir Ihr Anligen für Sie überprüft.
Es trifft zu, dass Ihre Sendung am 26. November 2022 um 12:48 Uhr zugestellt wurde.
Bitte erkundigen Sie sich, ob diese Sendung von Ihren Nachbarn entgegengenommen wurde. Es kommt vor, dass unser Botenteam Sendungen an einer sicheren von der Strasse nicht einsehbaren Stelle deponiert. Dies ist beispielsweise ein Veloraum oder ein Autounterstand, die Terrasse oder der Balkon oder Ähnliches. Die Idee dahinter ist, dem Empfänger den Weg zur Abholstelle ersparen zu können.
Die Sendung ist nicht auffindbar? Wenden Sie sich bitte an den Absender, damit dieser eine Nachforschung einleiten kann. Falls sich ein Fehler unsererseits herausstellt, haften wir gegenüber dem Absender.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG