Ecksofa mangelhafter Service / Lieferung

Matthias Wächter Gonser AG 06.12.2022 Signaler Plainte signalée

Wir haben am Freitag ein neues Ecksofa bestellt. Auf der Website steht: Heute bestellt, morgen geliefert!


Natürlich war uns klar, dass es länger dauern könnte. Wir haben aber trotzdem unser altes Sofa bereits relativ schnell entsorgt und damit gerechnet dass es spätestens am darauf folgenden Dienstag angeliefert wird. Dem war nicht so und telefonisch gibt es keine Nummer/Kontakt wo man sich melden kann. Also haben wir uns beim Spediteur informiert. Dieser hat uns mitgeteilt dass es am Donnerstag (also 4 Werktage nach Bestellung) geliefert wird. An diesem Donnerstag haben wir um 9 Uhr eins von drei Paketen erhalten. Gemäss Spediteur sollten die anderen beiden Pakete am Freitag angeliefert werden. Dennoch haben wir das zweite Paket noch am selben Tag um 12 Uhr erhalten und am Freitag erneut beim Spediteur angefragt wann das dritte und letzte Paket geliefert würde. Wir wurden auf Montag vertröstet wo es auch wieder nicht eingetroffen ist. Nun am Dienstag (7 Werktage nach Bestellung) wurde uns endlich das dritte und letzte Paket zugestellt.


Uns wurde seitens Spediteur erklärt dass die Pakete von Gonser nicht alle zusammen versandt wurden. Es ist nicht gerade ökologisch für ein Sofa dreimal mit einem LKW anzuliefern und nur mit Aufwand für alle Beteiligten verbunden. Von wegen Heute bestellt und morgen geliefert!

  • Remboursement CHF 100.-

Gonser AG 07.12.2022

Guten Tag Herr Wächter 


Besten Dank für Ihre Nachricht.


Wir bedauern dies und entschuldigen uns für die Umstände.


Leider können wir die Bestellung in unserem System nicht feststellen. Bitte teilen Sie uns die Order ID oder den Namen mit, unter welchem die Bestellung getätigt wurde.


Gerne dürfen Sie uns Ihr Anliegen via [email protected] schildern. Selbstverständlich werden wir den Fall anschliessend prüfen und schnellstmöglich eine Lösung finden.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Ihr Gonser Team

Matthias Wächter 07.12.2022

Guten Tag

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Die Bestellung ist über meine Frau abgewickelt worden. Die entsprechende Bestellnummer lautet 3587635. 

Freundliche Grüsse

Les attentes
  • Remboursement CHF 100.-
Gutschein für Umtriebe von 100 Franken erhalten, gut reagiert, vielen Dank.