Xiami MI 11 Ultra Kamerafehler

Denis Fidéler Digitec 07.12.2022 Signaler Plainte signalée

Ich hatte am 25.10.22 einen Servicefall für mein Handy bei Digitec eröffnet (Serviceantrag 5686492 - CUC5665531). Das Handy wurde am 31.10.22 bei Servicepartner von Digitec angeliefert. 


Meine Schadensmeldung war: Wird die Hauptkamera aktiviert, ist diese immer unscharf. Erst durch schütteln des Smartphones stellt sich das Bild (meist) scharf!? Der Fehler ist vor ca. 6 Wochen aufgetreten. Das Handy ist niemals runtergefallen oder ähnliches und immer in einer Hülle. Ein Werksreset wurde durchgeführt, leider ohne Erfolg.


Am 11.11.22 hatte ich das erste mal mit Digitec kontakt aufgenommen, da ich bis dahin nichts gehört hatte. Ich wurde vertröstet und der Status meines Falls auf ''in Bearbeitung'' gestellt. 


Ich hatte mich daraufhin wöchentlich bei Digitec gemeldet und wurde jedes mal vertröstet, dass vom Servicepartner keine Auskunft angefordert werden kann. Am 1.12.22 kam eine automatische Mail, mein Fall würde noch länger dauern. 


Daraufhin hatte ich meiner Kontaktperson bei Digitec eine Mail verfasst und die Frist bis zum 7.12.22 gegeben, um mein repariertes oder durch ein neues Handy ersetztes Gerät zurückzuschicken oder den ursprünglichen Betrag zu überweisen. Heute (7.12.22) hatte ich telefonisch um den aktuellen Stand gebeten und die Dame sagte mir, dass grade eben die Meldung gekommen sei, dass es sich um einen Sturzschaden handle und der Servicepartner auf ein Gerät warte, mit welchem dies nachgewiesen werden könne! Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass das Handy NIE einen Sturz hatte und aussieht wie neu. Ebenfalls gibt es m.E. kein Gerät, welches solche Szenarien beweisen kann... 


Meine Geduld ist durch das wochenlange Warten ohne Informationen leider langsam am Ende und solche Behauptungen, welche nicht der Wahrheit entsprechen machen mich einfach nur wütend. 


Wie lange muss ich mich noch hinhalten lassen? Was kann ich sonst noch tun? Bis anhin war ich immer sehr zufrieden mit Digitec...


Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Freundliche Grüsse


Denis Fidéler

  • Remboursement CHF 1365.26.-
  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Heute kam ein mail mit der Behauptung und Fotos die mir schleierhaft sind, dass mein Handy einen Sturzschaden hatte und daher keine Garantie gelte! Auf den Fotos war der Rahmen mit Lack Schäden! Das Handy war IMMER in einer Hülle und nie herunter gefallen! Wie soll so etwas gehen? Nach einem Telefonat mit der höheren Instanz bot man mir 150.- weniger an für die Reparatur und sagte mir, ich hätte halt Fotos vor dem Einschicken machen sollen! Frechheit! Meine Kamera hatte plötzlich einen Fehler, da mache ich doch keine Fotos von Gehäuse!! Aber ja, ist halt einfach zu sagen, dass das Handy herunter gefallen sei. Ich bin mir einfach sicher, dass das Handy beim einschicken keine Schäden hatte! Wer kann mir helfen, wie ich weiter vorgehen kann? Bitte um Hilfe, da ich mich echt hintergangen fühle. Danke