Latte Macchiato

Martina Bernhard-Schnell Nestlé Suisse S.A. 02.02.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich kaufte letztes Jahr in Deutschland


14 x Nescafè Latte Macchiato 8 Portionen und


4 x Nescafè Latte Macchiato 250 g Dosen


weil sie in Deutschland günstiger waren.


Ich ging davon aus, dass die Zusammensetzung und der Geschmack mit dem Schweizer Produkt identisch ist.


Leider ist dem nicht so.


Dieser Kaffee schmeckt mit überhaupt nicht.


Ich kenne auch niemanden, der den deutschen Kaffee mag.


Können Sie mir weiterhelfen, oder habe ich das Geld umsonst ausgegeben.


Mit freundlichen Grüssen


Martina Bernhard-Schnell

  • Echange
  • Explications

Nestlé Suisse S.A. 04.02.2016

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir klären dies gerne für Sie intern ab und kommen anschliessend mit einer detaillierten Antwort auf Sie zu.


In der Zwischenzeit grüssen wir Sie freundlich.


Nestlé Consumer Services Team

Nestlé Suisse S.A. 09.02.2016

Gerne kommen wir auf Ihre Anfrage zu NESCAFÉ Macchiato zurück. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die in Deutschland eingekauften Produkte nicht so gut schmecken wie die Schweizer Variante. Die Rezeptur der Beutel NESCAFÉ Latte Macchiato ist in unserem Land in der Tat unterschiedlich. Die Dosen sind in der Schweiz gar nicht erhältlich.


Die lokale Nestlé Firma ist für die Vermarktung und den Vertrieb der Produkte vor Ort zuständig.  Aufgrund von Marktforschung und anderen Kriterien, wie die Grösse des Landes und die Konsumgewohnheiten, wählt sie beispielsweise die am besten geeignete Rezeptur, Verpackung und Werbung für ein Produkt aus.


Ein Ersatz der von Ihnen in Deutschland eingekauften Produkte ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Als kleine Geste würden wir Ihnen gerne eine Aufmerksamkeit von NESCAFÉ zusenden. Sie können uns hierfür Ihre Adresse über diese Plattform übermitteln. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie diese Mitteilung nicht öffentlich einsichtbar an uns übermitteln.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und grüssen Sie freundlich.


Maya Meier, Consumer Services Manager - Nestlé Suisse SA