Sitzplatzreservation

Roland Giezendanner TUI Suisse Ltd 12.12.2022 Signaler Plainte signalée

Vom 18.09.22 bis 27.09.22 habe ich für mich und meine Begleitung eine Urlaubsreise über TUI Suisse in die Türkei gebucht , da meine Begleitung zu diesem Zeitpunkt gesundheitliche Probleme mit Ihrem Knie hatte haben wir uns entschlossen für beide Flüge die XL Sitze in der ersten Reihe zu buchen 


Bis das alles unter Dach war brauchte es allerdings mehrere Anrufe bei Tui Suisse , worauf wir im folgenden jeweils auch mehrere Anrufe von verschiedenen Mitarbeitern aus verschiedenen TUI Standorten erhielten , weil immer wieder was bei der Buchung nicht mit unseren Vorgaben übereinstimmten 


desweiteren erhielt ich ingesamt 3 jeweils Unterschiedliche Buchungsbestätigungen mit daraus resultierenden unterschiedlichen Angaben 


Schlussendlich war dann alles zu Unsere zufridenheit erledigt und wir konnten unsere Reise antreten , beim Flug Zürich - Antalya hat alles soweit geklappt . Bei Rückflug jedoch waren unsere reservierten Plätze schon längst anderen Passagieren zugeteilt worden als wir an der Reihe mit Einchecken waren 


wieder zu Hause habe ich bei TUI Suisse reklamiert und die zufiel bezahlten Gebühren zurück verlangt , TUI hingegen behauptet nun das die Sitzplatz reservierung für den Rückflug nie stattgefunden habe , und weigern Sich , obwohl ich die dementsprechenden Unterlagen dazu habe , die zu Unrecht erhobenen Gebühren zurück zu erstatten   


Ich kann daher jeden der bei diesem Reiseanbieter eine Reise buchen will und auch eine Sitzplatzreservierung ins Auge fasst nur zwingend anraten , unbedingt eine Schriftliche Bestätigung zu Verlangen da ansonsten an CheckIn Schalter eine böse Überraschung warten könnte   

  • Remboursement CHF 54.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Unbedingt alle Unterlagen , Bordkarten , falsch ausgestellte Buchungen aufbewahren , macht die Beweislage bedeuten einfacher