Swisscom / Telefon- und Internetanschluss
La plainte
Guten Tag
Ich bin umgezogen von 4573 Lohn-Ammannsegg nach Zürich. An der genannten Adresse fiel regelmässig das Telefon aus, dh. ich hatte keine Verbindung. Ein Techniker der Swisscom bestätigte mir, dass mein Anschluss weit vom Kasten der Swisscom sei und dies auf technische Probleme zurück zu führen sei. Ausserdem bestätigte mir eine Mitarbeiterin der Swisscom, dass mein Internetanschluss überdimensioniert und zu teuer sei im Verhältnis zum Gebrauch. Ich bezahlte seit 2004 für eine Dienstleistung der Swisscom, die nicht regelmässig geliefert wurde, überdimensioniert war und habe nun noch die Rechnung für November und Dezember 2016 offen, obwohl der Anschluss gar nicht mehr genutzt wurde.
Am neuen Ort hätte ich wiederum mit Swisscom einen Vertrag abgeschlossen, aber nach der Kündigung hätte ich dann gemäss Swisscom zwei Monate an beiden Orten zahlen müssen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass Swisscom den Radioanschluss gar nicht hätte liefern können am neuen Ort - es kann nur Cablecom das ganze Paket anbieten. Darüber war ich nicht informiert gewesen von der Swisscom.
Die Dienstleistung wurde nicht geliefert, für welche ich bezahlt hatte. Der neue Anschluss wäre unvollständig gewesen.
Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme.
Freundliche Grüsse
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La réponse
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