Kaddz - das smarte Halsband mit Tücken
La plainte
KADDZ - das smarte Halsband für Katzen.
Leider ist in diesem Fall nur das Halsband smart . . . Nachdem wir während Monaten auf das bereits im voraus bezahlte Halsband gewartet haben (angekündigtes Datum März 2015, Lieferung Juli 2015) müssen wir nun auch noch feststellen, dass der Support erst nach etwa 10 Kontaktaufnahmen auf eine Anfrage antwortet und dann die Versprechen nicht hält.
Bereits einige Tage nach Erhalt des GPS Halsband bemängelten wir schriftlich, dass der Accu nicht richtig einrastet. Seitens Support wurde uns ein neuer Accu versprochen, dieser ist leider niemals bei uns eingetroffen. Einen knappen Monat später kam unsere Katze ohne das Halsband nach Hause, eine Ortung des Halsband war nicht möglich da anscheinend auch der zweite Accu abgefallen war.
Nach x-Versuchen wurden wir vom Support darauf aufmerksam gemacht, dass zwischenzeitlich der Verschluss erneuert wurde und es auch bald neue Accus geben wird. Der Versprochene Ersatz welchen sie uns innert 2-Wochen senden wollten ist leider auch nie eingetroffen.
Unter dem Strich vertreiben Sie von attrackting AG ein GPS Katzenhalsband welches weder erprobt noch Praxistauglich ist umd ihre Kunden spielen die Produktetester.
Wäre da nicht der stolze Preis von Fr. 199.- könnten wir damit leben als Produktetester zu fungieren, für diesen Preis ist das leider nicht mehr möglich.
Von attrackting AG erwarten wir den kostenlosen Ersatz des GPS Halsband oder zumindest die Rückerstattung der kompletten Kosten von Fr. 199.-
Les attentes
- Remboursement CHF 199.-
- Echange
La réponse
Attrackting AG 06.02.2016
Sehr geehrter Herr Fässler, wir danken für Ihre Kritik und möchten dazu gerne Stellung nehmen.
1. Liefertermin: Wir sind ein kleines Start-Up Unternehmen, welches ein absolut neu entwickeltes hochkomplexes technisches Produkt auf den Markt gebracht hat. Ein Produkt bei dessen Entwicklung auch immer wieder Herausforderungen auftreten, die bewältigt werden müssen und die unter Umständen länger dauern. Auf unserer Website haben wir damals unter dem Punkt Lieferung darauf hingewiesen beziehungsweise weisen noch darauf hin, dass es sich um einen Vorbestellshop handelt, die Produkte nicht auf Lager sind und deshalb die angegeben Lieferzeit nur als voraussichtlich zu verstehen ist. Nichtsdestotrotz wissen wir das einige Kunden lange auf das Produkt warten mussten und diese lange Wartezeit tut uns selbstverständlich sehr leid.
2. Zahlungsart: Wir bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten für Kunden an. Einerseits ist natürlich die Vorausszahlung via Kreditkarte/PayPal möglich oder der Bankeinzug. Andererseits bieten wir ebenso Zahlung auf Rechnung. Das bedeutet, der Kunde zahlt erst, wenn er das Produkt erhält. Darüber hinaus bieten wir eine 14 tägige Widerrufsfrist, in welcher das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgesendet werden kann. Ein Vorgehen welches in der Schweiz nicht gesetzlich vorgegeben ist. Weiterhin gibt es über PayPal die Möglichkeit des Käuferschutzes. Dies bedeutet, ein Kunde welcher über PayPal zahlte, hat einen Zeitraum von 180 Tagen in welchen ihm das Geld rückerstattet wird.
3. Support: In diesem Punkt haben Sie Recht. Wir müssen und werden unseren Support verbessern, so dass solche Fälle nicht mehr vorkommen.
4. Akkus und Ersatzhalsband: Es tut mit sehr leid, in diesem Fall ist es allein mein Verschulden. Ich kann es zwar nicht mehr nachvollziehen, wann über den Ersatzakku und das Ersatzband kommuniziert wurden ist, aber wenn Ihnen dies zugesagt und nicht eingehalten habe, dann ist es mein Fehler für den ich mich von Herzen bei Ihnen entschuldige.
5. Vertrieb eines nicht praxistauglichen Produktes: Mittlerweile haben wir annähernd 1700 Kunden, Tendenz steigend. Unser KADDZ GPS-Katzenhalsband wurde in den ersten Monaten des Jahres 2015 ausführlich von uns mit ausgewählten Kunden, die sich dazu bereiterklärt hatten, getestet. Ihr Feedback und ihre Verbesserungsvorschläge wurden in die Weiterentwicklung des Bandes eingebracht. Unser Produkt ist auf jeden Fall erprobt und praxistauglich. Weiterhin arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung dieses Bandes.
Unser Angebot an Herrn Fässler: Alles in allem bedauern wir es sehr das Sie sich, Herr Fässler, gezwungen sahen, hier auf diesem Portal auf Ihr Problem aufmerksam zu machen und wir Ihnen nicht schon vorher adäquat helfen konnten. Gerne senden wir Ihnen schnellstmöglich ein Ersatzband zu (komplett neu und mit den neuen Akkus) und bieten Ihnen darüber hinaus ebenso eine Verlängerung Ihres Nutzungsabos um 3 Monate an. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie dieses Angebot annehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Beatrice Däubner
Office Manager Deutschland/EU
Attrackting AG