Treulos, unerreichbar und falsche Informationen
La plainte
Problem 1: Ich bin seit mehreren Jahren Kunde von Sunrise. Und ursprünglich auch mal ein zufriedener Kunde. Doch dann beendete Sunrise mehrere Rabatte (unter anderem ein Treuerabatt), obwohl keinerlei Änderungen meinerseits vorgenommen wurden. Dass ich nach mehreren Jahren treuer Kundschaft plötzlich ein mehrfaches an Abokosten bezahlen muss, finde ich entgegen jeglicher Kundenfreundlichkeit.
Problem 2: Diese plötzlichen Mehrkosten wollte ich nicht hinnehmen. Daher versuchte ich Kontakt mit Sunrise aufzunehmen. Dies ist jedoch äussert mühsam. Entweder ist ein Chatbot mit der Anfrage überfordert, die Telefonleitung minutenlang besetzt, die Zuständigkeiten unklar, die Angestellten inkompetent, versprochene Rückrufe werden mehrfach nicht getätigt - und wenn man endlich am richtigen Ort ist, werden Verträge mündlich abgemacht, ohne Schriftlichkeiten als Belege. Für einen Kunden ist Sunrise beinahe unerreichbar. Unter einem guten Service verstehe ich etwas total anderes.!
Problem 3: Irgendwann habe ich endlich jemanden, der mir die grundlos verlorenen Rabatte teilweise wieder gutschreiben kann. Dazu sind neue Verträge möglich. Auf meine explizites Nachfragen, wie es da hinsichtlich Kündigungsfrist aussieht, heisst es: Zwei Monate. Unter dieser Bedingung akzeptiere ich die neuen Verträge. Durch all diese Umstände habe ich mich in der Zwischenzeit jedoch nach anderen Mobilfunkanbietern umgesehen und bin fündig geworden. Daher will ich meine Verträge kündigen. Da plötzlich heisst es, meine neu abgeschlossenen Verträge hätten eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ich war perplex!
Sunrise hat mein Vertrauen verloren. Doch eine Kontaktaufnahme erfolgt trotz mehrmaligen Anfragen nicht. Wie soll ich da zu meinem Recht kommen?
Les attentes
- Excuses
- Autre Kontaktaufnahme vor Weihnachten und Vertragsauflösung innert 2 Monaten
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.