Pick@home Barcode ungültig

Anonyme Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.01.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag, jedes mal wenn ich ein Paket versenden will und über die Post App selber ein Etikett erstelle und Ausdrucke, erscheint beim anschliessenden einscannen immer die Fehlermeldung das der Barcode ungültig sei und ich die Rufnummer xy anrufen soll. Tu ich dies, weiss nie jemand weshalb der Barcode ungültig sei und wieso es mit dem App nicht funktioniert. Auf Anweisung hin, das ganze über die Webseite der Post zu machen, funktioniert es zwar und ich erhalte auch per Email die Bestätigung dass das Paket am darauffolgenden Tag abgeholt wird, aber das wird es nicht… ich muss dem Postboten hinterherrennen und auf das wartende und bereitgestellte Paket hindeuten und erhalte immer den Kommentar „ich habe keinen Auftrag“.. wiederwillig wird es dann mitgenommen, aber das ist nicht der Sinn und auf den Postboten zu warten noch weniger. 
Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Ich erwarte endlich eine Lösung!r

  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.01.2023

Guten Tag



Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut.



Uns ist bekannt, dass es beim Onlinedienst "Paketetiketten Inland" teilweise zu technischen Herausforderungen kommt und dieser nur teilweise funktioniert. Wir bedauern, die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere IT Mitarbeiter sind mit der Optimierung des Dienstes beauftragt. Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummern mit bei denen die Abholung bzw. der Ausdruck/ das Einscannen nicht funktioniert hat. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht nennen, werden wir uns bei Ihnen mit einem Postgutschein erkenntlich zeigen. 


Es ist unser Ziel, Sie künftig zu unserer zufriedenen Kundschaft zählen zu dürfen. 



Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG