Festnetz neue ABO

Abraham Rand iWay AG 04.01.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


In September habe ich mit Herr S. (Name unter "Vertrauliche Informationen") gesprochen und wir haben alles vorbereitet so dass ich von Swisscom auf Iway ändern kann! um die alte Nummer inportieren zu können hat er mir gesagt das ich zuerst Swisscom Kündigen soll und danach meine bestellung aufgeben soll. ich habe es so gemacht und am Schluss er halte ich folgende Email :


Vielen Dank für Ihre Bestellung und das Vertrauen, welches Sie uns entgegen bringen.


Leider war die Bonitätsprüfung negativ und wir werden deshalb die Bestellung annullieren. Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid zu geben.


jetzt bin ich ohne festnetz geblieben und ohne Iway!!


ich habe schon mehrmals angefragt eine erklärung was genau das Problem ist aber bis Heute noch keine Antwort erhalten!


1. ich verlange eine erklärung was da lauft und warum die uberprüfung Negativ ausgefallen ist. 2. Eine entschädigung für die unangenehmlichkeit das ich meine Swisscom gekünigt habe und jetzt ohne telofon geblieben bin!


Besten Dank


A .Rand

  • Remboursement CHF 200.-
  • Explications

iWay AG 01.02.2023

Sehr geehrter Herr Rand


Danke für Ihre Rückmeldung. Inzwischen konnten wir den Sachverhalt direkt mit Ihnen klären. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


Freundliche Grüsse
René Rohner

Diese frage habe ich vor meine bestellung erstellt und deswegen habe ich meine Swisscom gekündigt! jetzt habe ich die Festnetz nummer verloren und bin ohne festnetz Abo zu hause!! 1.) Muss ich zuerst Swisscom selber kündigen? A: Ja, bevor Sie die Bestellung bei uns auslösen, empfehle ich Ihnen bei Ihrem aktuellen Anbieter zu kündigen, Sie erhalten eine Kündigungsfrist. Das Datum dieser Kündigungsfrist ist essentiell für die Bestellung, da Sie als Wunschtermin für unsere Bestellung, das Datum Ihrer Kündigungsfrist eintragen müssen.