Brack.ch: Defekter TV und sehr schlechter Kundenservice!!!
La plainte
Brack.ch hatte am Black Friday vom 26.11.22 ein sehr gutes Angebot für den Samsung TV QE65Q95TD ATXZG (65", 3840 x 2160 (Ultra HD 4K), QLED von CHF 999.- anstatt 2'999.-. Ich kaufte diesen TV sofort. Einige Tage später wurde der TV geliefert. Schon gleich beim Einschalten merkte ich, dass sich Streifen auf dem Screen befinden. Der TV wurde beschädigt geliefert! Ich benachrichtigte den Kundendienst, welche einen Reparaturauftrag eröffnete. Der ganze Ablauf von der Abholung der Transportfirma, der Kommunikation der Reparaturfirma und Brack.ch und die lange Laufzeit war sehr unbefriedigend. Schlussendlich wurde mir bescheinigt, dass man die Reparatur nicht durchführen könnte und man mir den Kaufpreis zurückerstatten werde. Ich kontaktiere danach Brack.ch erneut um für einen gleichwertigen Ersatz anzufragen. Ich wollte den genau gleichen Samsung TV. Der Kundendienst eröffnete mir, dass man mir den gleichen TV nicht mehr zum gleichen Preis von 999.- liefern könnte, da Brack.ch ansonsten Verlust machen würde. Man verwies mich auf alternative TV. Nach einer Reklamation beim Kundendienst offerierte mir der Teamleiter 3 Ersatz-TV. Die beiden ersten Vorschläge waren überhaupt keine Alternative. Beim dritten offerierten Samsung TV von CHF 1'699.- hätte man mir einen Rabatt von CHF 350.- gegeben, hätte allerdings immer noch mehr als beim ersten Kauf bezahlt. Weiter konnte man mir nicht entgegenkommen bzw. man wollte nicht. Zudem hatte ich den genau gleichen Samsung TV und gleiches Modell bei Fust.ch erheblich günstiger für CHF 1'200.- gefunden. Brack.ch wollte nicht gleichziehen. Deshalb entschloss ich mich für den Kauf bei Fust.ch.
Kurzer Reder langer Sinn: Ich bin überaus enttäuscht von Brack.ch über den schlechten Kundenservice. Man hatte mir keinen gleichwertigen Ersatz TV zum gleichen Preis offeriert mit der Begründung, Brack.ch würde ansonsten Verlust machen. Von Kunde ist König konnte ich nichts vernehmen. Es werden beschädigte Produkte versandt und danach Ausreden gesucht, um ja keinen Ersatz zu liefern. Fest steht für mich, dass ich nie wieder bei Brack.ch etwas bestellen werde. Auch werde ich in meinem Bekanntenkreis davon abraten, bei Brack.ch zu bestellen. Einige Bekannte und Freunde von mir hatten auch schon negative Erfahrungen bei Brack.ch gemacht. KAUFT NICHT BEI BRACK:CH ein, die reinste Enttäuschung!!!
Les attentes
- Remboursement CHF 999.-
- Echange
- Excuses
La réponse
Brack.ch AG 27.01.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wir verstehen ihr Bedauern, leider war der Ablauf nicht optimal und erfüllt definitiv nicht unsere Qualitätsansprüche. Der Fehler lag auf unserer Seite und für diese Unannehmlichkeiten und entstanden Aufwende Entschuldigen wir uns!
Wir hoffen wir konnten inzwischen mit unseren Lösungsansatz, welchen wir nachträglich bieten konnten, diesen Fall für Sie lösen.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Brack.ch Team