Datenverlust auf Kosten des Kunden
La plainte
Am 30. 01.2023 reichte ich bei der Rechtsschutzversicherung DEXTRA auf der Webseite über den Button für Falleingaben eine Rechtsanfrage ein, betreffend dem Familienrecht, ob man als Opa und Oma das Recht habe, sein Grosskind zu treffen, zu sehen. Z.B. am Geburtstag des Kindes, ihm ein Geschenk zu überreichen. Da das Verhältnis zum Sohn und seiner Familie zerrüttet ist, ein Zusammenkommen nicht mehr möglich ist, ist es auch nicht mehr möglich, das eigene Grosskind zu sehen, was mir und meiner Frau sehr zu schaffen gibt. Auf der Webseite von Dextra wurde alles in Details umfangreich eingegeben und aufgeführt und zuletzt die Eingabetaste betätigt. Alles korrekt... Zeitaufwand ca. 40 Min. Heute stellte ich fest, dass mein eingebener "Fall" gar nicht angekommen sei, gemäss der tel. Aussage von Herrn A..von Dextra. Es ist ärgerlich, dass man den Kunden solche unwahre Informationen gibt ! Wenn die Eingaben gemacht sind, sind diese Daten sicher auf der Website von Dextra gespeichert, was Herr A..aber verneinte ? Es ist ärgerlich solche Gegebenheiten zu akzeptieren und man müsse halt die Anfrage nochmals eingeben ! Wenn dem so ist, sollten Programmierer und Softwareleute da einwenig kundenfreundlicher arbeiten ! um solche Vorkommnisse zu verhindern. Da noch ein zweiter Fall bei Dextra läuft wo eindeutig zuwenig gemacht wird, werde ich die Rechtsschutzversicherung nicht mehr erneuern ! Dextra bietet keine Hilfe an die Daten zu finden.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.