Keine Reaktion auf Anrufe und Mail
La plainte
Ich betreue in unserer Liegenschaft eine syrische Familie. Nachdem die Mutter vergeblich auf die Prämienrechnungen Januar und Februar 2023 wartete, rief dessen Tochter und auch der Schwiegersohn in der Filiale Uster an, mit der Bitte um Zusendung der Dokumente. Keine Anwort seitens VISANA. Die Frau wandte sich an mich mit der Bitte, ein Mail an die Filiale Uster zu senden. Auch ich erhielt keine Antwort darauf. Am 1.Februar 2023 kontaktierte ich die Filiale telefonisch und fragte die Dame, wieso ich af mein Mail keine Antwort erhalten habe. Deren Antwort: Sie haben keine Vollmacht, solche Mails beantworten wir gar nicht. Nach kurzer Diskussion mit ihrem Vorgesetzten, versprach mir dieser, die besagte Januar - Prämie noch gleichentags per Post zu senden. Ich selbst bin schon viele Jahre Kunde bei VISANA und sehr zufrieden. Das Vorgehen im vorstehenden Fall gibt mir aber zu denken. Wo ist hier die viel zitierte Kundenfreundlichkeit von VISANA?
Les attentes
- Explications
La réponse
Visana 20.02.2023
Sehr geehrter Herr Wittwer, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Umstände entschuldigen wir uns. Falls Sie uns mehr über den genauen Sachverhalt mitteilen möchten, können Sie uns gerne ein E-Mail an [email protected] schicken. So können wir Ihre Angelegenheit prüfen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihre Visana