Laptop: Entsorgung bei Garantiefall ohne Rücksprache
La plainte
Ich hatte für meinen Laptop einen Garantiefall, gegen Ende der Garantieverlängerung auf 5 Jahre, bei digitec. Nach zweimaligem telefonischen Nachfragen über den Status der Reparatur kam dann quasi aus heiterem Himmel eine Nachricht vom Kundendienst: sie haben mir statt der Reparatur eine Gutschrift gemacht, Zeitwert. In meinem Fall 800.- (der Neupreis des Laptops lag bei 2000.-).
Der Laptop ist offenbar bereits entsorgt, Daten sind gesichert, dennoch: Die Geschichte ist für mich sehr ärgerlich, da ich erstens nicht gefragt wurde, ob ich damit einverstanden bin zweitens den Laptop (seit über einem Monat und das trotz der Expressoption mit Umtausch innerhalb 24h) nicht mehr benutzen kann und drittens nun ein neues Gerät anschaffen und wieder aufsetzen muss.
Les attentes
- Autre Nebst erhaltener Gutschrift 1000.- Rabatt auf ein Neugerät
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.