Kündigung im Chat wird verhindert, bis der Kunde glüht....
La plainte
Habe per Chat angefragt ob ich von einem alten Internetvertrag (von 2019, abgelaufene Mindestdauer) auf ein neues anderes Internet-Produkt wechseln kann (Das gerade im Angebot war).
Als dies verneint wurde, habe ich um die fristgerechte Kündigung des alten Internet-Vertrages gebeten.
Statt dessen hat die Sunrise-Mitarbeiterin im Chat immer wieder Angebote gemacht, die schlechter als mein aktueller Vertrag waren.
Auf meine mehrmalige Aufforderung, mir die Vertragskündigung zu bestätigen, wurde nicht reagiert.
Statt dessen wurde wiederholt für 10 oder 15 Minuten überhaupt nicht im Chat geantwortet und statt dessen immer wieder gefragt, warum ich das Angebot nicht annehmen möchte.
Meine Kündigungsaufforderung wurde einfach weiter ignoriert, auch als ich schliesslich mit dem Rechtsweg gedroht habe.
Schließlich habe ich nach 45 (!) erfolglosen Minuten im Chat aufgegeben und per Telefon bei Sunrise angerufen.
Dort wurde mir die Kündigung endlich von einem anderen Mitarbeiter mündlich bestätigt.
Auf die schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich jedoch immer noch !
(Nichts per Email erhalten und im Kundenportal ist auch nichts von der Kündigung zu sehen.)
Den Chatverlauf habe ich per Email zum Beleg.
Soviel zum Thema keine schriftliche Kündigung bei Sunrise mehr möglich und dass Kündigungen im Chat natürlich angenommen und gleich bestätigt werden.
Meine persönlichen Erfahrungen waren deutlich anders - mich hat Sunrise für zukünftige Abos als Kunde verloren.
Ausserdem möchte ich nun endlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Entweder per Email und / oder im Kundenportal !
Les attentes
- Explications
- Autre Schriftliche Kündigungsbestätigung (Email und/oder Kundenportal)
La réponse
Réponses cachées
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