"Issuing Services" unzuverlässig
La plainte
Bis März 2023 ersetzt die Postfinance alle Karten duch neue, „kombiniert mit Debit Mastercard“.
3-D-Secure kaum aktiviert unrechtmässigen Bezug von € 75.- eingefahren. Schaden sofort Kundendienst Postfinance gemeldet und bereits 2 Tage später neue Postfinance Card und Beanstandungsformulare für missbräuchliche Buchungen erhalten, inkl. Schreiben an eine Kundin, die am 9. d.M. einen Schaden gemeldet, der von Postfinance schon am 12. d.M. zurückerstattet wurde…
In meinem Schadenfall auch nach 3 Wochen keine Reaktion, erst das nochmalige Zustellen der Formulare per Einschreiben bewirkte Stornieren der Belastung. Nichts Schriftliches erhalten - Schreiben ebenfalls in falschem Kuvert gelandet?
Tipp: Beanstandungsformulare unbedingt per Einschreiben zustellen!
Les attentes
- Autre Beachten von Sorgfaltspflicht & Bankgeheimnis
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.