Unkompetenz und Kundenunfreundlich
La plainte
Leistungsabrechnung: Am 19. Februar 2023 liegen immer noch bei Assura über 20 eingesandte Rechnungen aus dem Jahr 2022, die nicht bearbeitet wurden. Eine saubere und korrekte Bescheinigung für die Steuererklärung lässt sich nicht erstellen, zu Ungunsten der Steuerzahler.
APP: Trotz korrekter Einstellung der APP, bekomme ich keine Mails, wenn es fällige Assura-Rechnungen/Zahlungserinnerungen/Leistungsabrechnung, gibt. Entweder schaue ich in der APP spontan, was selten der Fall ist. Nicht selten gibt es böse Überraschungen mehreren Monaten später. Leistungen, die verweigert wurden, weil die Verordnung des Hausarztes anscheinend fehlte, obwohl die Verordnung in der APP bereits aufgeladen wurde.
Verordnungen, die manchmal mehrfach aufgeladen werden, und am Schluss noch per LSI versendet werden müssen.
Ausland: Trotz Mondia Plus Zusatzversicherung werden die Rechnungen der medizinischen Notfälle im Ausland Pauschal ohne Begründung abgelehnt. Da die APP keine Mail versendet, wenn eine Leistung abgerechnet wurde, erfahren wir dies manchmal erst Monate später. Das gleiche gilt für Medikamente, wenn ich Prostata Medikamente benötige (3x Täglich), weil ich zu wenig dabei habe z.B., oder die Medikamente, die im vermissten Reisekoffer drin waren, werden die Konsultation, Rezept und neu Beschaffung der Medikamente abgelehnt.
Geschäftsstelle Zürich: Dokumente und Rechnungen, die in den Geschäftsstelle Zürich abgegeben werden, verschwinden einfach. Die Damen am Schalter sind sehr freundlich und gesprächig unter sich sowie am Smartphone. Sobald sie einen Kunden bedienen müssen, ändern sie sich zum negativen.
Email: [email protected] , [email protected] werden nie beantwortet, so bleibt der einzige Weg der LSI Post, der Aufwand, und Preis der LSI Post.
Les attentes
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.