EV Ladestation sowie Kontaktmöglichkeit

Tini IKEA AG 27.02.2023 Signaler Plainte signalée

Ikea hat sehr hohe Gebühren fürs Parkieren. Dies stört umso mehr, als man in einem Einrichtungshaus meistens sperrige Artikel kauft und mitnimmt. Mit ÖV kommt man da nicht weit. Bisher konnte man aber wenigstens das Elektroauto im Parkhaus (langsam) laden, was ab 1 -2 Stunden die hohe Parkgebühr kompensierte. Als wir gestern Ikea Rothenburg besuchten, funktionierte die EV Ladesäule nicht. Auch andere Kunden brachten die EVSE nicht zum laufen. Es stand etwas über RFID Karte, Kundenkarte, QR Code und weitere komplizierte Sachen an den Ladesäulen. Aber nicht jeder hat ein QR Code Lesegerät im Hosensack. Nach mehreren Telefonaten brachte ich in Erfahrung, dass man mit QR Codes ein Konto erstellen muss, allerlei persönlichen Angaben machen muss, und danach 55 Rp pro kWh Strom bezahlen muss, also etwa 4 Mal mehr als zuhause! Abzocke pur! Ich ging zum Kundendienst in der Filiale. Dort sagte man mir, ich müsse, um eine Reklamation zu machen, einen QR Code scannen!! Zuhören will dort keiner. Ich wollte noch etwas "Kalles Kaviar" kaufen, bevor ich flüchtete, aber den hat Ikea aus dem Sortiment genommen. Also bezahlte ich die hohe Parkgebühr und verliess Ikea mit leeren Händen. Heute versuchte ich, Ikea per Email oder Webformular zu kontaktieren. Unmöglich! Man kann sich durch alle Kontaktseiten clicken, aber sobald man das Thema konkret wählt, wird die Seite weiss und man kommt nicht weiter. 4 verschiedene browser mit und ohne cookies probiert, PC und Mobiltelefon. Geht nicht. Man kann keinen Kontakt zu Ikea herstellen. Dann chatbot probiert, welcher mir gesagt hat, ich könne den Anleitungen auf der Seite folgen, um email Kontakt aufzunehmen, aber es gibt keine Anleitung. Warum blockt Ikea auf diese fiese Weise Feedback. Sehr enttäuschend, was aus Ikea geworden ist. Hej då!


 

  • Explications

IKEA AG 27.02.2023

Guten Tag
Wie die meisten Einkaufszentren verlangen wir eine Parkgebühr (Wartung, Reinigung, Strom, etc.).
Die Betreu- und Wartung der Ladestation für Elektoautos wurde  einer externe Firma übergeben. Bei Ausfällen oder Problemen wenden Sie sich bitte an diese Firma.
Um den Ladevorgang durchzuführen, muss man nur den QR-Code scannen, der sich auf der Ladestation befindet. Danach werden Sie direkt mit dem App des Unternehmens verbunden, Sie werden nach Ihrem Namen, Vornamen und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt. Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens  akzeptieren und gelangen dann zur Zahlung. (Auch mit TWINT möglich). 
Leider ist das Angebot von Kaviar nicht möglich, da unser Lieferant kein Bestand hat.
Es tut uns sehr leid und wir bedauern, dass unser Kontaktformular blockiert ist.
Unsere IT Leute arbeiten mit Hochdruck um das Problem im Internet zu beheben. Es ist nicht mit Absicht blockiert.


Freundliche Grüsse, IKEA Team

IKEA wiederholt einfach das, was ich gesagt habe. Auf den überrissenen Preis gehen sie überhaupt nicht ein. Nur Kunden mit QR code Lesegerät und viel Geld sind dort willkommen.