Schlechter Kundenservice bei Digitec
La plainte
Bei meinem Projektor, welchen ich bei der Firma Digitec für knapp 1100.- gekauft habe, traten nach etwa 6 Monaten laute Geräusche auf. Daraufhin habe ich das Produkt am 9. Dezember 2022 als Retoure angemeldet und Digitec am 14.12.2022 zukommen lassen.
Immerhin habe ich den Projektor am 28.12.2022 wieder erhalten.
Die Freude bei erneutem Aufbauen und in Betrieb nehmen, war schnell verflogen, als ich einen vorher nicht dagewesenen Schatten im Bild entdeckte. Also meldete ich am 29.12.2022 erneut eine Retoure an, welche am 05.Januar 2023 bei Digitec eintraf und in Bearbeitung ging.
Inzwischen 9 Wochen später weiss ich trotz mehrmaligen telefonischen Anfragen leider nicht mehr als zuvor. Auch per Mail hatte ich mit zahlreichen Sachbearbeitern Kontakt, welche nicht weiterhelfen konnten. Mir wurde jedes Mal versichert, das Produkt werde jederzeit eintreffen, das Warten war jedoch vergeblich.
Auch auf meine Anfragen für ein Ersatzprodukt wurde nicht reagiert.
Wir als Kunde können nicht ohne Ersatzprodukt mehrere Wochen auf unseren Projektor verzichten, deshalb ist der Kundenservice für uns völlig unbrauchbar.
Antwort von Digitec auf Telefonische Anfrage zum Stand der Reparatur: «Ja, ich sehe das Produkt ist noch nicht fertig»
Für so eine Antwort muss ich definitiv nicht in eine Hotline anrufen, diese Antwort könnte ich mir auch selbst geben.
Wir waren auch bereit, das nächstbessere Produkt bei Digitec zu kaufen, darauf wurde aber leider auch nicht eingegangen.
Wir empfinden es als äusserst schlechte Serviceleistung von Digitec und werden auf künftige Käufe bei ihnen verzichten.
Als Kunde tappt man völlig im Dunkeln und erfährt nicht einmal den genauen Reparaturstatus. (Wie oben schon erwähnt) Auch habe ich als Kunde keine Gewährleistung dafür, dass mein Produkt von einer Qualifizierten Firma repariert wird.
Meine Anfrage für den Namen vom Reparaturbetrieb wurden strikt ignoriert und danach sogar mein Ticket bei Digitec geschlossen.
Von einer Firma wie Digitec erwarte ich, dass ein vernünftiger Service für gekaufte Produkte existiert.
Heutiges Motto von Digitec: Verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Als Firmenkunde erwarte ich auch einen vernünftigen Service.
Les attentes
- Remboursement CHF 1038.-
- Echange
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.