Verfallsdatum auf Mehrfahrtenkarten
La plainte
Vor etwa einem Jahr wurde auf Mehrfahrtenkarten ein Verfallsdatum eingeführt. Wäre das nicht kürzlich in den Medien thematisiert worden, hätte ich das noch nicht mal bemerkt.
Diese Einschränkung wird beim Kauf am Automaten bis heute, ein Jahr nach Einführung, nicht angezeigt. Erst auf der ausgedruckten Mehrfahrtenkarte ist das Verfalldatum aufgedruckt. Meiner Meinung nach muss diese (unnötige und kundenfeindliche) Einschränkung zwingend vor der Bezahlung (Vertragsabschluss) angezeigt werden.
Wäre mir diese Einschränkung vor fast einem Jahr angezeigt worden, hätte ich diese Mehrfahrtenkarte sicherlich nicht gekauft.
Les attentes
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Commentaire
"Die Vereinheitlichung der Gültigkeitsdauer wurde auf nationaler Ebene im Rahmen der Gremienstruktur des öffentlichen Verkehrs verbindlich beschlossen": das macht es nicht weniger kundenfeindlich.
Ich kenne jetzt den (übergeordneten) Grund für diese zeitliche Beschränkung.
Warum dies vor dem Kauf am Automaten nicht angezeigt wird, was aus meiner Sicht erforderlich wäre, wurde nicht beantwortet.