Certo Visa Karte

Anonyme Cembra Money Bank (Mastercard) 09.03.2023 Signaler Plainte signalée

Beschwerde: Qualität der Dienstleistung


 


Sehr geehrte Leitung des Kundendienstes von Cembra


 


Die heute Morgen erbrachte Dienstleistung einer Ihrer Angestellten ist Grund dieser Beschwerde. Das aus meiner Sicht unprofessionelle und provokative Vorgehen wird meinerseits keineswegs geduldet.


 


Problem: Tanken für 100.41€ bei Wassmer, Schaffhauserstr. 39 D-79771 Griessern


Erstmaliger Einsatz der Certo Visa Karte. Code wird nicht akzeptiert – zweimal.


Der geschuldete Betrag musste ausgeliehen werden, was für mich eine äusserst peinliche Situation darstellt, die mit Mehraufwand verbunden ist.


 


Beanstandeter Kundenservice, Problemfelder


Anruf auf die Hotline Cembra No 0444394023 am Freitagmorgen 3.3.23 , 8:03 Uhr von XXXXXXXX, nach kurzem Warten übernimmt eine Angestellte den Anruf, deren Name ich bedauerlicherweise nicht notiert habe. Doch: zum Glück werden alle Gespräche aufgezeichnet.


Nach der Schilderung meines Problems wird mir mitgeteilt, dass sich mehrere Millionen von Certo-Visa-Karten im Umlauf befänden. Hochstapelei – mit Sicherheit,
dass die Karte einen PIN-Uebertragungsfehler haben könnte wurde kategorisch ausgeschlossen. Unterschwellig wurde kommuniziert, ich hätte den Code, den ich seit einiger Zeit einsetze vergessen, daher mein Hinweis auf XXXX, Tourist Info (Code nötig..)
Mir werde ein neuer Zugangsgcode zugesandt. Nach 4 Arbeitstagen: weiterhin fehlende Zustellung, also ein Versprechen, das nicht inntert nützlicher Frist eingehalten wird – passt leider.
Auf meinen Hinweis, dass ich mit der erbrachten Dienstleistung nicht zufrieden sei, wurde mir in unmissverständlich schnippischem Ton mitgeteilt: Zitat „was erwarten Sie denn, dass ich ihnen den Code persönlich vorbeibringe?“
Meine dreimalige Nachfrage nach dieser Aussage, wie denn ihr Name laute wurde mir aufgehängt.
Mein nochmaliger Anruf 5 Minuten später wurde nach einer Warteschlaufe entgegengenommen (Ton der Verbindung ändert) und unmittelbar danach aufgelegt. Zufall oder nicht – wohl eher das Zweite.
 


Fazit: viel Aufwand, bedauerlicherweise ein arrogantes Gegenüber, das die Netiquette nicht zu kennen scheint. Ich bin sprachlos. Sowie: ich fahre höchst ungern 27 km durch die Gegend, um unverrichteter Dinge vom geplanten Grosseinkauf bei XX XXX zurückkehren zu müssen wenn mir schriftlich versprochen wurde, die PIN der Karte werde übernommen.


 


Insofern wird Ihre schriftliche Stellungnahme zu dieser Beschwerde erwartet. Danke

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Kein Kontakt erfolgt, Lösung des Problems nicht in Sicht. Das Versprechen der Kundenberaterin vom 3. März wurde nicht eingehalten - konkret das Zusenden der Zugangsdaten. Unhaltbarer Zustand, trotz nochmaligem telefonischen Kontakt mit dem Kundendienst 2 Wochen nach dem Vorfall.