Mangelhaftes Möbel, kritische Bewertung kommt nicht durch
La plainte
Das Bücherregal Gersby ist preiswert, bietet aber nicht das, was ich von einem Bücherregal erwarte, nämlich dass sich die Tablare verstellen lassen. Das eine Tablar ist fix (kein Problem, vermutlich für die Stabilität), die anderen 3 könnten genauso fix sein, weil für sie nur eine einzige Höhe mit 4 Bohrungen vorgesehen ist. Die Tablare lassen sich mit anderen Worten nicht verstellen, weil es keine weiteren Bohrungen oberhalb oder unterhalb hat, wie man es sich von anderen Systemen gewohnt ist. Ich musste nachträglich selber weitere Löcher bohren, was aufwendig war und zusätzlich Bretter zuschneiden lassen, um das Bücherregal wenigstens minimal meinen Bedürfnissen anzupassen. Nun wollte ich diese schlechte Erfahrung in einer Bewertung kundtun, aber wiederholt hiess es dann "etwas ist schief gelaufen" (siehe screenshot). Werden negative Bewertungen von IKEA so gefiltert? Ich finde das schade, weil ich bisher immer ein positives Bild von dieser Firma hatte.
Les attentes
- Explications
La réponse
IKEA AG 04.04.2023
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung:
Das Bücherregal GERSBY ist tatsächlich eine vereinfachte Form im Gegensatz zu unserer BILLY Serie. Wie sie bereits erwähnen, ist GERSBY preiswerter und man kann das Regal nicht umwandeln. Möchte man ein flexibles Regal, bei dem man Änderungen vornehmen, anbauen oder gar Türen einsetzen kann, ist man mit dem BILLY Regal sicherlich besser bedient. Falls Sie künftig mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind, können Sie es auch mit geöffneter Packung innerhalb von 365 Tagen mit dem Kassenbeleg an uns zurückbringen. Sobald das Produkt jedoch eigenhändig abgeändert wird, ist eine Rückgabe oder ein Umtausch nicht mehr möglich.
Zum Thema Rezensionen auf unserer Homepage können wir leider nicht feststellen, weshalb diese nicht veröffentlicht wird. Einen automatischen Filter gibt es nicht. Unser Team schaut sich jede Bewertung persönlich an und nimmt jeweils Stellung dazu, falls es etwas zu beantworten gibt. Unser Tipp: manchmal hilft es auch, den Browser auf dem PC zu wechseln.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Antworten dienen zu können. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr IKEA Team