Mobile Travel Hotspot

Anonyme Swisscom 16.02.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Wir hatten im Februar 2014 bei Swisscom einen Mobile Travel Hotspot gekauft, damit mein Mann auch auf Reisen überall zuverlässig seine anfallenden Arbeiten erledigen kann. Das Gerät hat überall tadellos funktioniert, zuletzt im März/April/Mai 2015 in Spanien. Doch im September 2015 in Kroatien/Italien ging es nicht mehr; x vergebliche Versuche; wir mussten wenig zuverlässige und unsichere WiFi-Zugänge vor Ort kaufen/nutzen.


Im März 2016 werden wir wieder für längere Zeit ins Ausland verreisen. Darum haben wir nun das Gerät im Swisscom-Shop in Reinach BL checken lassen. Der Bescheid des Mitarbeiters: Unsere zugehörige Natel-Easy-Rufnummer sei eingezogen worden, weil sie seit 2014, länger als ein Jahr, nicht mehr benutzt worden sei. Unser Einwand, das stimme nicht, er könne  anhand unserer Fixnet-Rechnungen den Datenpaketkauf im Frühling 2015 überprüfen, erntete bloss ein Schulterzucken. Das sei nicht möglich. Nun haben wir also eine neue SIM-Karte kaufen und ein neues Easy-Abo abschliessen müssen, und wir dürfen nun alles neu einrichten und testen. Umtriebe und Ärger.


Und offene Fragen: Warum wurde ohne jede Vorwarnung unsere Rufnummer eingezogen? Weshalb ernten wir im Swisscom-Shop nur Unglauben und ein Schulterzucken anstatt einer Entschuldigung für den nachweislichen* Fehler der Swisscom und zumindest einen kostenlosen SIM-Kartenersatz?


*Anhang: PDF der Swisscom-Fixnet-Rechnung vom April 2015 mit 2x 1GB-Datenpaketkauf

  • Excuses
  • Explications
  • Autre zum Beispiel ein gratis Datenpaket als Entschädigung für all die ärgerlichen Umtriebe

Swisscom 18.02.2016

Guten Tag! Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.