Inkasso: 9679245

Andreas Sprenger Intrum Justitia AG 19.04.2023 Signaler Plainte signalée

Im 2019 wurden plötzlich, trotz limitierter Datennutzungseinstellung, Zusatzgebühren belastet. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da weder die Technik noch die Buchhaltung der UPC zuständig sei. Darauf wurde die SIM- Karte entsorgt und die offenen Grundgebühren bezahlt.


Infolge wollte ich den Vetrag kündigen. Das ist aber nicht einfach möglich, da das Kündigungsformular nur per telefonischer Bestellung zugestellt würde, aber nicht funktionierte. Ich habe dann eine Mailadresse gefunden und entsprechend so gekündigt.


Da noch Forderungen seitens UPC pendent waren, wurde gegen mich die Betreibung eingeleitet (Intrum). Seit nun drei Jahren versuche ich bei der Inkasso, die ungerechtmässigte Forderung abzuweisen und die Sache zu beenden. Erfolglos. Auf dem üblichen Weg funktioniert das leider nicht, da die Inkassogesellschaft offenbar kein Intresse hat, die Sachlage zu prüfen.


Stattdessen werden die Forderungen immer höher.

  • Autre Stornierung der Forderung

Intrum Justitia AG 19.04.2023

Sehr geehrter Herr Sprenger


Besten Dank für Ihre Nachricht. 


Das Inkassomandat wurde sistiert und wir klären den Sachverhalt direkt mit unserem Auftraggeber ab. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne direkt im Beschwerdemanagement unter [email protected] kontaktieren. 


Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken wir Ihnen. 


 


Freundliche Grüsse


D.Lorente

Intrum Justitia AG 20.04.2023

Sehr geehrter Herr Sprenger


Gerne informieren wir Sie darüber, dass nach Intervention bei unserem Auftraggeber die Forderung mit Datum 20. April 2023 bei der Intrum AG zurückgezogen wurde. 


Zur Lösungsfindung haben wir die eingeleitete Betreibung mit heutigem Datum auf dem zuständigen Betreibungsamt zurückgezogen. 


Wir möchten abschliessend festhalten, dass die Forderung seit dem Jahr 2020 bei der Intrum AG hängig war und wir bis im Jahr 2022 keinen Eintrag eines Kontaktversuches Ihrerseits in unserem Kundenverwaltungssystem finden konnten. 


Das Dossier wurde mit dem Abschluss bereinigt und eine Abschlussbestätigung wird Sie in den nächsten Tagen postalisch erreichen. 


 


Freundliche Grüsse


D:Lorente

Es freut mich, dass die angelegenheit so abgeschlossen werden konnte