Garantieleistung verweigert

Dario Wittwer Bauknecht AG 27.04.2023 Signaler Plainte signalée

Wir sind nun schon zwei Monate in Kontakt mit der Firma Bauknecht AG und wir sind überhaupt nicht einverstanden, wie mit unserem Garantiefall umgegangen wird. Ich bin Bewohner einer WG. Unser Haus wurde in den letzten zwei Jahren renoviert und mit vielen Bauknecht Geräten ausgestattet. Nach nicht ganz zwei Jahren (also im Garantiezeitraum) funktionierte der Geschirrspüler nicht mehr. Ein Monteur von Bauknecht hat sich den Fall angeschaut (sogar zweimal, da beim ersten mal kein Fehler gefunden wurde) und festgestellt, dass die Maschine rinnt. Ich habe ihn unterstützt beim Ausbau und wir haben nach einem Loch gesucht, jedoch nichts gefunden. Es ist möglich, dass das Loch in der Wanne entstanden ist und laut dem Monteur könnte(!) dies an verschüttetem Salz liegen. Er meinte aber auch, dass solche Fehler wegen aus Kostengründen immer dünner werdendem Material immer häufiger auftreten. Nun das Problem: Bauknecht ist nun der Meinung, wir erhalten kein Ersatzgerät, da es sich um einen Anwendungsfehler handelt. Diese Behauptung ist unbegründet. Von einem Anwendungsfehler wissen selbst wir bei bestem Willen nichts, ein Loch das darauf hindeutet wurde in der Wanne nicht gefunden (weder vom Monteur noch von uns beim Versuch in den letzten Wochen kritische Stellen mit Silikon abzudichten) und es konnte deshalb nichtmal ausgeschlossen werden, dass die Maschine an einer anderen Stelle undicht ist. 


Auf Papier lief dieser Fall zwischen unserem Vermieter und der Bauknecht AG ab. Ich bin Mieter und Beobachter, war dabei als der Monteur bei uns war und habe die Mails im Cc mitgelesen. Meiner Meinung nach ist dieser Umgang mit einem solchen Fall nicht akzeptabel.

  • Autre Ersatzgerät oder vollständige Rückerstattung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.